Germany
Haldenwang

Von Kunden zu Kollegen…

March 27, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 8 °C

Wenn ich mir was in den Kopf setze, lasse ich mich nur schwer davon abbringen… und Samstag früh, hatte ich mir frische Bäckerbrötchen vorgestellt. Dank Google war der entsprechende Bäcker mit 100jähriger Geschichte auch schnell gefunden. Es trennte uns auch nur ein Fußweg von knapp 3,5km davon. Also ab in die Klamotten und los ging der Spaziergang zum frühen Morgen. Dieser führte uns über Hügel, kleine Ortschaften und durch Wälder, bis wir schließlich an besagter Adresse ankamen. Aber da sah auf den ersten Blick nichts nach Bäckerei aus. Nur ein Rohr ragte aus der Wand und der dort ausströmende Dampf verbreitete den köstlichen Duft frischer Backwaren. Beim Blick um die Ecke, fanden wir dann auch den unscheinbaren Eingang des Ladens, dessen Verkaufsraum nicht größer als 8 m² war und direkt an die Backstube anschloss. Dort stand der Bäckermeister, mit kurzen Hosen und Schürze und kümmerte sich gerade liebevoll um Brezen 🥨 Teiglinge, die er in Lauge badete, um sie danach umgehend aufs Backblech zu verfrachten. So sieht Backtradition in Perfektion aus. Ich kaufte also Brot, Brötchen und selbstverständlich die mit Liebe gebackenen Brez‘n. Da der Großteil meiner Einkäufe noch lauwarm war, verspeisen wir einige Sachen direkt, während wir unsere Tour fortsetzten. Wieder am Camper angekommen, beschlossen wir nach Kempten zu fahren, da dort ein Trödelmarkt stattfinden sollte. Dieser entpuppte sich dann aber im wahrsten Sinne des Wortes, als absoluter Flohmarkt. Da wir jetzt aber schon mal hier waren, konnten wir auch das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und noch einige von Rüdigers Kunden besuchen. Die Mädels im „Hice“ freuten sich sehr und ich wurde auch fündig und bin seitdem stolze Besitzerin einer neuen Latzhose. Das Ziel für unseren heutigen Schlafplatz stand eigentlich auch schon fest, als ich meiner lieben Kollegin Petra schrieb und uns spontan zum Kaffee einladen wollte. Der Rest des Tages endete dann so, dass aus dem Kaffee, Abendessen, Gin Tonic und der witzige Austausch „alter Vertreter-Kamellen“ wurde und wir kurzerhand beim benachbarten Bauern Josef auf der Wiese übernachteten. Nach einer ruhigen Nacht unterm klaren Sternenhimmel, wurden wir heut wieder von zwitschernden Vögeln geweckt. Rüdi läutete die Open-Air-Dusch-Saison ein, die uns das seitliche Badfenster unseres neuen Campers ermöglicht. Und ich begann den Tag mit einer kleinen Runde Yoga, bevor auch ich mir dieses Duschvergnügen gönnte. Und weil man den neuen Tag am besten so beginnt, wie der alte aufgehört hat, frühstückten wir noch gemeinsam mit Petra und Ralf, bevor wir unsere Reise fortsetzen. Weit ging es vorerst nicht, denn die Beiden legten uns einen Ausflug nach Wangen ans Herz. Dort schlenderten wir durch die kleinen Gassen, aßen ein Eis und genossen die Idylle, bevor wir uns so langsam wieder nordwärts in Bewegung setzten.Read more

Haldenwang, Հալդենվանգ, Хальденванг, Халденванг, Гальденванг