Germany
Halle

HH6 weiter bis Bielefeld

May 28, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem "ausgewogenen" Bounty-Abendessen gestern gab es nun ein seeehr leckeres, ausgiebiges Frühstück. Die Mitarbeiterin im Hotel St. Georg war super sympathisch. Falls also jemand mal ein Hotel in Halle sucht: Es ist zwar alt aber trotzdem sehr zu empfehlen. Beim Frühstück wurden wurde allerdings etwas nervös, da es auf einmal anfing zu regnen. Aber da wir unsere Teller aufgegessen haben hörte es bald schon wieder auf.
      Frisch gestärkt gingen wir dann zum Bahnhof (200 m), um Kathrin und Dean (= Hund) abzuholen, die uns ab heute begleiten.
      Die Strecke war dieses Mal wieder schön waldig, aber es war trotzdem verdammt schwül und wir waren teilweise sehr gemächlich unterwegs. Außer Dean, er hat versucht seine Herde immer beisammen zu halten, denn er ist ein Mini-Aussie, also ein Hütehund. Wenn meine Mutter (sein Lieblingsschaf?) sich zu weit weg bewegt hat, hat ihn das leicht nervös gemacht. ;) Und dann fängt er an quietschig schrebbelige Tobe von sich zu geben... Gruselig für die Ohren, aber er selbst hört es nicht, denn er ist taub.
      Als kleine landschaftliche Neuheit gab es heute die Wacholderheide. Allerdings mussten wir eben erstmal googeln, welche der Pflanzen der Wacholder ist, da das auf der Infotafel nicht gezeigt war. Dafür natürlich die Schnapsflasche. Alles eine Frage der Prioritäten.
      Das Ende unserer Etappe war im Tierpark Olderdissen. Dort wurden wir wieder mit dem Auto abgeholt. Nun liege ich nach dem Grillen zu Hause (= in Bad Salzuflen) vollgefressen und totmüde im Bett. Die Strecke heute betrug 18 km (insgesamt = 120 km).
      Morgen tausche ich wieder meine Mutter gegen mein Zelt. Kathrin und ich (+Hund) werden jetzt bis Mittwoch zusammen wandern... aber nun: Gute Nacht!

Halle, هاله, ハレ, Халле, Галле