Germany
Hamberge

Nachtlager auf der Wetterspitze

June 10, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Wow! Wann habe ich das letzte mal wild gezeltet? Wann habe ich ÜBERHAUPT das letzte Mal gezeltet? Das war vor der Geburt meiner Tochter, die wird dieses Jahr 18 😱, also ein ganzes Menschenleben her.

Wir haben uns entschieden, nach 150km Tagesstrecke, dass wir nicht noch aus Ehrgeiz weiterfahren. Dafür haben wir jetzt eine ganze Bergspitze samt Aussichtsturm für uns.
      Wenn jetzt die Ringgeister den Berg hochkommen, sehen wir sie rechtzeitig. Aber die gibt es hier wohl nicht, sondern sind ein Gespinst meines erschöpften Hirns.

Also ab ins Bett.
      Zuerst fand ich das mit den zwei Zelten voll albern, aber ist irgendwie alterskonform. Uns gegenseitig in den Nacken atmen, im Schlaf ein Bein des Nachbarn quer über die eigenen Beine, bist das Blut stockt - Atemgeräusche direkt am Ohr? Wer will denn sowas? Es sei denn, man ist verheiratet 🙄

Hundert Worte für Schnee

June 11, 2020 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Mag der Eskimo hundert Worte für Schnee haben, der Mecklenburger an sich hat eben so viele für Wegebelag - oder, genauer gesagt: für nicht vorhandenen Wegebelag. Da gäbe es klassisch Kies, Splitt, Schotter, Sand und Lehm... aber es gibt auch Plack (klebriger, lehmiger Kram, der Dir das Schutzblech verstopft, Fluff (Pulversand, der Dein Rad durchdrehen lässt wie auf gefrorenem Eis), klassischen Treibsand, (der Dich plötzlich wegsacken lässt als hätte Dir Chuck Norris ans Bein getreten), Soode, eine Mischung aus Grasstoppeln und Plack (die Dich aus dem Sattel haut) Schiet (eine Mischung aus wirklich allem), Sink (ein fester Sand, der Dich langsam zum Erdkern runtersacken lässt, sehr beliebt bei bayerischen Urlaubern, die schnell bei den Einheimischen lernen und Ihre Kinder in der Trotzphase auf dem Darß still auf einem Badetuch auf Sink ablegen und einen ruhigen Resturlaub verbringen) - und zuguterletzt Schlitt: Besonders scharfkantiger Splitt, der jede Fahrradreifenflanke zerschlitzt... wie ich erfahren durfte...Read more

Hamberge