Handewitt

Here you’ll find travel reports about Handewitt. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Denemarken! Verjaardagsversiering

February 23 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

We zijn in Denemarken - zelfs hier aan de grens verjaardagsversiering voor Myrna! Myrna van harte.

Tag 9

June 15 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Letzter halt bevor wir Dänemark bereisen..Flensburg

Heute gibts nichts zum erzählen... 🙈🙈

Haben einige weitere Autobahn Kilometer hinter uns, und sind sehr froh das uns die Black Stories mitbegleiten.

Zu 🇩🇪 geben wir jetzt mal keinen Komentar ab🤣🙈😅

Rückkehr nach Deutschland

July 14, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einer kühlen Nacht neben Dänemarks einziger Buchweizenwindmühle brachte uns der Besitzer doch tatsächlich noch frische frische Brötchen zum Frühstück und schon am Vorabend eine Packung Erdbeeren, wow! Zur Überraschung sprach sein Schwiegersohn auch noch 1A Deutsch - sehr beeindruckend. Es ist sehr schön, solche gastfreundlichen und gebildeten Nachbarn im Norden zu haben. Das ist eine große Bereicherung für die europäische Kulturlandschaftging!

Weiter ging es Richtung Süden auf dem EV3. Diesen mussten wir aber heute häufiger verlassen, da das Fahren auf grobem Kies kein Vergnügen und unendlich langsam ist. Vor der Grenze zu Deutschland - wir waren nur etwa 35 km entfernt - gab es noch 3 Übernachtungsplätze, auf denen wir uns Biwak-Boxen erhoften. Leider vergebens.

Wir passierten etwas wehmütig am späten Nachmittag die Grenze. Seltsame Gefühle nach dieser Zeit im Ausland. Die OpenStreetMaps versprachen einen letzten kostenlosen Platz auf deutscher Seite - wie ungewöhnlich. Doch er existiert! So liegen wir nun auf einer alten Panzerteststrecke, die heute eine Heidelandschaft ist, in unserem Zelt und kommen zur Ruhe. Kein Mensch weit und breit, herrlich!

Erste reparatur

June 15 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Schraube schleift an reifen - Profil beschädigt - Schraube bei strömendem Regen entfernt

Deutschland und Holland Juni 19

June 9 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Am Sonntag , 9.6. mittags losgefahren . Noch kurz am Stadtplatz in Ober Acker vorbei . Von da aus an den Brombachsee bei an Nürnberg in der Nähe . Erst gemütlich am See , dann auf ein kleines dorf fest in Pleinfeld . Da sind wir dann ganz schön abgestürzt mit dem Ballerwagen und Eierlikör . Da nächsten Tag leider schlechtes Wetter war , sind wir nicht am Brombachsee geblieben, sondern nach Dresden weiter gefahren . Wegen Pfingstmontag war war wenig Verkehr . Unterwegs sind wir noch bei Fichtelberg in einem Fahrzeug Museum . Waren dann nachmittags in Dresden , haben die Altstadt angeschaut mit den Fahrrädern und sind dann zu Simone und ihrem Freund in dessen Lokal . Das war sehr schön und gemütlich . Hat sich dann so ergeben , dass wir abends zu ihnen Heim sind und nach einem gemütlichen Abend dort geschlafen haben . Am Dienstag haben wir uns verabschiedet und sind weiter in die Sächsische Schweiz . Dort diese bekannte Bastei aus Felsen besichtigt . Sehr beeindruckend . Ist wirklich hoch über der Elbe und sehr schön . Danach sind wir runter an die Elbe gefahren und mit den Rädern an der Elbe entlang . Es war sehr heiß und schwül . In Königstein haben wir Pizza gegessen und sind dann wieder zurück . Was für eine Hitze an der Elbe . Am Nachmittag sind wir dann langsam gemütlich aufgebrochen in Richtung Norden . Wir kam dann abends noch bis kurz hinter Berlin . Dort haben wir uns einen schönen Platz zum schlafen in Firlefanz gesucht . An diesem Dienstag Abend hat es dann noch extrem gewittert und geregnet . Wir haben gemütlich an einer kleinen Info Tafel unter Schlupf gesucht und dem Gewitter zugeschaut bei einer Flasche Wein. Mittwoch früh sind wir gemütlich weiter in Richtung Lübeck . Das kamen wir gegen Mittag an und haben gut gegessen . Danach haben wir eine Hafenrundfahrt um Lübeck gemacht . Hat uns sehr gefallen . Dann anschließen noch in der Innenstadt . Dann hat es aber angefangen zu donnern und wir sind zurück zum Auto . Im Regen sind wir dann weiter gefahren nach Flensburg . Das Wetter ist leider schlecht , deswegen sind wir ins Kino gegangen , John Wick Teil 3 . War wirklich gut . Dann fahren wir in einem Parkhaus bei einem Einkaufszentrum zum schlafen.Read more

Handewitt