Hangloch

Here you’ll find travel reports about Hangloch. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Todtnau Wasser Fälle

November 1, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Eine "nette runde" geo Chaching steht heute bei Kaiserwetter rund um die todtnauer Wasserfälle an. Nach der netten runde geht es noch ob die glasbläser Hütte zu einer Vorführung.
    Abends essen im kybfelsen.
    Die Bilder Alex sprechen für sich...

Wasserfallsteig | Todtnauberg

October 4 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

Nach einem guten Frühstück sind wir vom Apartment aus aufgebrochen, um den Wasserfallsteig zu laufen. Der Einstieg war quasi direkt vor unseren Haustür. Erst liefen wir nach Todtnau und hinter der Kirche den Erfahrungspfad hinauf. Es regnete fast die ganze Zeit, aber wir hielten tapfer durch bis wir nach ca. 2 bis 2 1/2 Stunden am Wasserfall ankamen. Neben dem Wasserfall entlang, haben wir dann noch den Aufstieg gemeistert und die restlichen Höhenmeter bis nach Todtnauberg erzwungen. Da es mittlerweile stark am regnen war, waren wir sehr froh die Pizzeria Romantica gefunden zu haben und dort einkehren zu können.
    Während dem Essen überlegten wir uns, ob wir den Wasserfallsteig weiterlaufen wollen oder mit dem Bus zurückfahren würden. Wir entschieden uns trotz anhaltendem Regen für‘s Weiterlaufen.
    Nach einem weiteren steilen Anstieg hatten wir die Höhenmeter dieser Tour überwunden und konnten talabwärts zurück nach Brandenberg laufen, wo wir ziemlich müde und mit schmerzenden Beinen ankamen.

Hangloch