Hangloch

Wann fährt der letzte Bus?

June 20 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Todtnauer Wasserfälle
    Nach 2 Stunden autofahren müssen wir auch noch ein wenig Bewegung haben. Wir gehen zu Fuss zu den nahegelegenen Wasserfällen. Nach einem 40minütigen Fussmarsch sind wir beim Eingang der Wasserfälle. Zu denen führt ein guter Fussweg. Es gibt mehrere Rundwege, die man machen kann.
    Die Wassermassen stürzen hier 97m den Fels herunter. Wir folgen den Wegen und steigen auf die obere Kante des Wasserfalls. Dieser aufstieg hat sich gelohnt. Von hier aus hat man einen eindrücklichen Ausblick über das Tal.
    So, langsam knurrt der Magen. Wir gehen zum Ausgang und gehen in Richtung der Bushaltestelle. Der Bus mit der Nummer 7215 kommt uns gerade entgegen. Das Problem: Leider bevor wir bei der Bushaltestelle angelangt sind. -> Bus verpasst. Das noch grössere Problem: es war der Letzte. Das heisst, nun halt wieder zu Fuss den Berg hoch. Nach einer Stunde Fussmarsch haben wir den Campingplatz wieder erreicht. Nun grillieren wir unser Abendbrot und gehen gemütlich Schlafen.. Gute Nacht 🌜🌜

Auf ins neue Abenteuer

June 20 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Da wir schon fast alles vorgepackt haben geht die Reise mal ohne Verzögerungen los.
    Auf der Autobahn ist zum Glück nicht viel Verkehr. Unser Zuhause für die ersten 2 Tage ist der Camping Hochschwarzwald, welcher neben Todtnau liegt. Nach gut 2h Fahrzeit ist unser Ziel erreicht. Jetzt wird alles aufgestellt. Das weitere Programm schauen wir noch an.Read more

Todtnau Wasser Fälle

November 1, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Eine "nette runde" geo Chaching steht heute bei Kaiserwetter rund um die todtnauer Wasserfälle an. Nach der netten runde geht es noch ob die glasbläser Hütte zu einer Vorführung.
    Abends essen im kybfelsen.
    Die Bilder Alex sprechen für sich...

Wasserfallsteig | Todtnauberg

October 4, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

Nach einem guten Frühstück sind wir vom Apartment aus aufgebrochen, um den Wasserfallsteig zu laufen. Der Einstieg war quasi direkt vor unseren Haustür. Erst liefen wir nach Todtnau und hinter der Kirche den Erfahrungspfad hinauf. Es regnete fast die ganze Zeit, aber wir hielten tapfer durch bis wir nach ca. 2 bis 2 1/2 Stunden am Wasserfall ankamen. Neben dem Wasserfall entlang, haben wir dann noch den Aufstieg gemeistert und die restlichen Höhenmeter bis nach Todtnauberg erzwungen. Da es mittlerweile stark am regnen war, waren wir sehr froh die Pizzeria Romantica gefunden zu haben und dort einkehren zu können.
    Während dem Essen überlegten wir uns, ob wir den Wasserfallsteig weiterlaufen wollen oder mit dem Bus zurückfahren würden. Wir entschieden uns trotz anhaltendem Regen für‘s Weiterlaufen.
    Nach einem weiteren steilen Anstieg hatten wir die Höhenmeter dieser Tour überwunden und konnten talabwärts zurück nach Brandenberg laufen, wo wir ziemlich müde und mit schmerzenden Beinen ankamen.

Hangloch