Germany
Hansahafen

Bye, bye Braunie

September 6, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

In den letzten Tag vor der Verschiffung stapeln sich mal wieder die Termine. Unsere Womo bekommt noch eine neue Windschutzscheibe, da der TÜV meckert und bei Ann kommt noch ein Arzt-Termin dazu und so fahre ich alleine nach Hamburg.

Die letzte Nacht verbringe ich auf dem Womo-Stellplatz in der Nähe der Spedition. 29€ ist zwar nicht gerade preiswert und über dem Platz fährt die S-Bahn.

Um 8:30Uhr macht das Büro auf und ich bin pünktlich da. Zuerst draußen eine Nummer ziehen und ich komme auch direkt dran. Auf der ersten Etage möchte eine nette Dame meinen Personalausweis und den KFZ-Brief sehen. Dann bekomme ich ein Schreiben mit einem Barcode und eine Pager, damit kann ich im Auto warten, bis ich aufgerufen werde.

An der Eingangsschleuse wird der Barcode dann gescannt und weiter gehts zu einem blauen Container. Dort gib ich den Schlüssel ab und …

… das war’s. Die Mitarbeiter fahren das Womo zu den anderen Wohnmobilen und ich werde mit einem Taxi wieder zum Eingang gefahren.

Alles sehr unspektakulär.

Für unsere Womo gehts am 11. aufs Schiff und für mich mit dem Zug zurück nach Leverkusen.

Hansahafen