Germany
Hansaviertel

Sightseeing Rostock

July 3, 2021 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Gestern Abend haben wir noch einen netten Klönschnack mit einem Hundespaziergänger gehalten und gemütlich ein Bierchen zusammen getrunken...danach ab ins Bettchen...

...nach leckerem Frühstück wurde sich aufs Rad geschwungen um einen kleinen Turn durch Rostock zu machen...sehr schön das ganze...nette kleine Cafes und Kneipen...lauschige Plätzchen und entspannte Atmosphäre...gefällt uns

Wer auf alte Häuser und Architektur steht ist hier richtig. Die ganze Stadt macht einen sehr entspannten Eindruck...wahrscheinlich liegt das an den ganzen jungen Menschen...Rostock ist eine Uni-Stadt...und die Lage am Meer tut ihr übriges...

Gegen 18 Uhr sind dann unsere Mitfahrer, Dani, Norbert und Marlon, eingetroffen und wir gehen zum gemütlichen Teil über...grillen, quatschen, Bierchen trinken

...morgen geht's dann irgendwann zur Fähre und rüber nach Schweden

Konzerttag Rostock Ostseestadion

September 2, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Samstag. Heute ist es soweit, nach 5 Jahren, ist Marteria zurück in seinem Wohnzimmer. Um der Aufregung aber erstmal den Wind aus den Segeln zu nehmen, geht es an den Strand. Der letzte Sonnenbrand ist eine Weile her und bedarf einer Auffrischung. Keine Wolke am Himmel, sanftes Rauschen der Ostsee lässt so manche Probleme ziemlich klein werden. Auch Fischbrötchen schmecken einfach besser mit Sand zwischen den Zehen. Genau die richtige Vorbereitung für den Konzertabend.

Bei Ankunft in Ostseestadion hört man schon Lexi und K-Paul. Außerdem ein Stimmengewirr und in der Luft liegt der Duft der Versorgungsstände. Fühlt sich schon gut an.

Beim Betreten des Ostseestadion dann Gänsehaut. Wie immer halt. Tief durchatmen und Atmosphäre einsaugen. Schnell noch Monchi ( Sänger der Band " feine Sahne Fischfilet ) begrüßen und dann Mal die Plätze begutachten. Der nächste Gänsehautmoment folgt sofort. Lexi und K-Paul spielen nur ganz kurz das Lied an, das immer läuft wenn Hansa ein Tor geschossen hat. Das ganze Stadion bebt zum ersten Mal. Es werden Schals geschwungen und lauthals gefeiert. Das geht gut los.

Halb 9 betritt dann Rostocks berühmtester Export die Bühne. Innerhalb von Sekunden gibt es kein Halten mehr. Die mehr als 30000 Fans feuern die Worte wie Salven zurück Richtung Bühne. Es ist laut und überall wird getanzt. Marteria versteht es das Publikum mit zu nehmen. Auf Extase folgen Emotionen, um im nächsten Augenblick wieder in Extase zu verfallen. Halb 11 dann das letzte Lied. "Mein Rostock" auf einer kleinen Bühne inmitten der Fans. Punkt, Schluss, Aus. Ziemlich fertig von dieser Achterbahn geht es glücklich und beseelt nach Hause.

SUP und Picknick im Wohnzimmer

August 14, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

-vormittags zeigt uns Josie Rostock. Die Stadt ist echt nett und hat noch viele schöne alte Gebäude und Kirchen. Ein lohnenswerter Abstecher:) Vero und Lene bestimmen wieder alle Büsche und Bäume, langsam kenne ich mich auch immer besser aus :)
      -nachmittags gehen wir dann für eine Stunde auf der Warnow Stand-Up-Paddel Board fahren. Leider ist das Wetter nicht ganz so gut wie erhofft. Es ist zwar warm aber die Sonne zeigt sich leider nur ab und zu. Daher zieht es uns heute eher nicht ins Wasser.
      -Josie kennt einen kleinen Geheimweg durch schmale Kanäle und unter Brücken durch. Eine richtig schöne Tour!
      -kurz vor Schluss fällt Ramona dann doch ins Wasser und bietet sich mit Cara anschließend noch einen kleinen Wettkampf, der darin endet, dass auch Cara ins Wasser fällt. Wir anderen sind aber erstaunlicherweise alle trocken geblieben:)
      -wir gehen nochmal einkaufen und dann zurück zu Josies Haus. Hier bereiten wir alles für ein Picknick bei Sonnenuntergang am Strand vor. Wir packen alles in Taschen und Rucksäcke um dann festzustellen, dass es draußen entgegen der Wettervorhersage doch angefangen hat zu regnen und auch den ganzen Abend weiterregnen soll. Das bringt unsere Pläne etwas durcheinander und wir entscheiden uns schließlich dazu unser Picknick stattdessen im Wohnzimmer zu halten.

Anreise zur Fähre

July 2, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Endlich ist es so weit, wir starten zu unserer Polarkreistour 😊

Die erste Tagesetappe führte bis Bielefeld zu unseren Freunden. Am dortigen Hallenplatz wurde unser Wiedersehen gebührend gefeiert. Unser Hennes hat sich auch zwischen den anderen skurrilen Karren wohlgefühlt...

Am nächsten Vormittag haben wir, bzw. eigentlich Nic alleine, noch alle Öle an unserem LKW gewechselt...und das in strömendem Regen. Noch mal vielen Dank dafür, Nic 👍

...gegen Nachmittag sind wir dann dort los, wir wollten noch ein aufblasbares Kajak kaufen in 40 km Entfernung. Das hatten wir in Kleinanzeigen gesehen und schon drei Tage vorher klar gemacht...hat auch alles einwandfrei geklappt...zum Bötchen dann mehr aus Schweden...hoffentlich hält die Luft 😉

Weiter ging es noch 150 km bis zu unserem Stellplatz am See. Dort war es auch sehr ruhig...bis auf einen Spacken der meinte er müsste wild hupend dort Pirouetten drehen...um 3 Uhr nachts...leider hatte ich mein Nagelbrett zu Hause vergessen...

Nach einem starken Kaffee ging es dann weiter am nächsten Morgen...Richtung Rostock...über Land. Kurzweilig...

Nun stehen wir nahe der Rostocker Altstadt und dem Hafen...Morgen gucken wir uns das Städtchen mal an...

An das "Tor zur Welt"

September 4, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Schon lange von Dorothea gewünscht, werden wir es jetzt umsetzen: Wir besuchen die spannendsten, sagenumwobensten, wildesten Plätze meiner Jugendzeit.
      ROSTOCK und WARNEMÜNDE. Leider gibt es einige Stellen nicht mehr, wie den Jugendclub Leuchtfeuer in Warnemünde, oder das Wohnhaus meiner Großeltern in der Rostocker Gartenstadt. Aber es gibt immer noch mehr als genug zu besichtigen und zu berichten...Read more

Über den Wolken ..

March 21, 2017 in Germany ⋅ 🌬 8 °C

Taschen gepackt - leb wohl gesagt.. nun sitze ich hier im Flugzeug.. schau zum Fenster raus. Blauer Himmel und Sonnenschein, Musik im Ohr.. viele haben gefragt ob ich nervös bin- nein.. erstaunlicherweise konnte ich weder nicht schlafen noch hatte ich ein kribbeln im Bauch.. ich freue mich auf das was kommt und weiß das was kommt gut wird :) Aber es war ein verdammt komisches Gefühl mein Auto das letzte mal zu fahren.. Mama und Papa Tschüss zu sagen.. die letzte Nacht im Bett neben dem wichtigsten Mensch in meinem Leben .. die Türe von meinem geliebten Zuhause zu schließen und an der Sicherheitskontrolle das letzte mal Tschüss zu sagen - für die nächsten Monate..krass! Überhaupt nicht real.. aber in solchen Momenten merkt man mal wieder bewusst was man zurück lässt, Wie viele Menschen ich vermissen werde und das ich verdammt glücklich und dankbar - Ich liebe mein Leben so wie es ist.. so genug sentimental.. das musste mal gesagt sein :D jetzt geht es mir schon besser .. danke an alle die mir heute geschrieben und an mich gesacht haben - immer wieder krass wer mich in gesanken alles begleitet - kann ja nur gut werden :P
      over and out - Peace

Seesicherheitstraining

March 10, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Die zweite Woche in Rostock startete für mich Samstag mittag mit der Ankunft auf dem Wohnschiff.. erst mal ein krasse Umstellung zu unserem Zimmer im Hotel.. zu 2 in einem zimmer in der Größe dass wir nicht mal die Koffer öffnen konnten;) aber alles kein Ding :P
      Am Abend sind wir tanzen gegangen - schöner abend - Sonntag ausschlafen, chillen und Gegend erkunden.. Montag begann die Ausbildung.. viel Theorie, super interessant und auch ernüchternd was doch alles passieren kann. Die Praxis hingegen waren einmalige Erlebnisse. Von Feuer löschen über das Freifallboot oder auch das schwimmen in der See war super witzig. Auch die Woche war eine tolle Erfahrung in der ich so tolle und liebe Freunde gewonnen habe :)

body & soul Schulung in Rostock

March 3, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Einmal ans andere Ende von Deutschland an die Ostseeküste..Rostock.. Aida Hauptsitz..für mich irgendwie schon der Beginn meines Aida Abenteuer..

Nachdem ich dank meinem nebensitzer irgendwann passiv betrunken war (echt eklig) und fast meinen Anschluss zug in Berlin verpasst habe bin ich Sonntag Abend nach fast 9 Stunden Fahrt erschöpft aber wohl auf in meinem Hotelzimmer angekommen :)

Montag -Stoffwechselschulung ..super interessant und was das schöne ist - ich lerne gleich Leute kennen die das selbe Abenteuer vor sich haben- seh bekannte Gesichter vom bewerbertag oder habe sogar jemand gefunden wo in der gleichen Zeit mit mir auf dem Schiff sein wird :) das ganze wird abends an der Hotelbar mit nem Glas Wein besiegelt und ab ins bett ;)

Am Dienstag stand die Polarschulung auf dem Programm.. nur fand die leider nicht statt.. etwas enttäuscht darüber haben wir das beste daraus gemacht und sind nach warnemünde an Strand gefahren und haben eine Hafenrundfahrt gemacht :)
      Danach chillen im Hotel..shopping in die Stadt.
      Dort haben wir eigentlich eher durch Zufall ein Restaurant entdeckt...ich habe den besten und leckersten Fisch in meinem Leben gegessen :)
      Nach einer entspannten runde gemütlich in der Sauna haben wir uns alle wieder in der bar getroffen - Gläschen Wein - billiard und ab ins Bett; )

Mittwoch Verkaufsschulung - ich dachte der schlimmste Tag der Woche.. ich und verkaufen? Kann ich nicht - liegt mir nicht - will ich nicht :D
      Aber es war mit der beste und informativste Tag der Woche und ich freu mich drauf gelerntes auszuprobieren :)
      Abends sind wir nach einem kleinen spontanen Shoppinganfall zu den andern dazu gestoßen..haben gemeinsam gegessen getrunken und das Leben und unsere gemeinsame Zeit genossen..

Am Donnerstag hatten wir Power Plate Schulung ..auch sehr spannend mit Muskelkater Garantie :D ..danach ab zum hbf und los zu Rebecca..einer lieben freundin aus Kieler Nähe die ich noch von meiner Zeit an der Ostseeklinik kenne..

Eine Woche voller Erfolg...
      super interessant kurzweilig und mit so vielen neuen und tollen Menschen die mir jetzt schon ans Herz gewachsen sind :) ich hoffe man sieht sich irgendwann wieder - Danke für die tolle Zeit und die Bauchschmerzen vom vielen lachen :D

Citytour Rostock

May 24, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Am nächsten Tag haben wir in Warnemünde am Hafenbecken uns einen Stellplatz gesucht und sind mit den Rädern nach Rostock gefahren. Leider hatten wir mal wieder eine schlecht-Wetter Citytour so wie eben immer ;)
      An sich ist Rostock eine schöne Stadt mit einem großen und schönen Marktplatz.
      Abends sind wir mit der Bahn zurück nach Warnemünde.
      Da am nächsten Tag früh morgens unsere Fähre von Rostock nach Trelleborg ging haben wir uns dazu entschieden noch abends auf das Hafengelände in Rostock zu fahren und dort zu übernachten.

Hansaviertel, Hvt