Germany
Harra

Todesfelsen

July 18, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Kleine Wanderung zum Todesfelsen gemacht. Gut 4km und teilweise ziemlich bergan.
      Hier haben einige Straßen 15 Prozent Steigung.
      Ganz tödlich war.es nicht, aber runter fallen möchte ich da auch nicht.
      Ist eine wirklich schöne Gegend hier.
      Zudem ist es auch hier einfach ostdeutsch entspannt und nicht so durch organisiert. Gefällt uns sehr gut.

Harra an der Saaaaaaaale - letzter Stop

April 13 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Dank Katü-Überredungskunst stoppen wir nochmal an der Grenze Bayern/Thüringen direkt am Beginn des Rennsteiges.
      Nahe der A9 liegt ein kleiner sehr feiner Campinglatz - genau gegenüber dem kleinen „Trepplerfelsen“.
      Der Platz hat ein eigenes sehr nettes Restaurant, doch obwohl es sehr sehr lecker riecht und sehr empfehlenswert zu sein scheint, verzichten wir diesmal zu Gunsten unseres Bauchumfangs 😜.
      Der Platz liegt direkt an der Saale, im satten Grün und von lustig freundlichem Personal betrieben.
      Wir kommen am späten Nachmittag an und werden genauestens beim Einparken beäugt… Unser alter Hymi sieht heute und hier aber auch echt süß aus 😜.
      Der Platz ist sehr familienfreundlich. Es stehen auch einige Kanus zur freien Verfügung bereit.
      Am Abend sitzen hier fast alle am Lagerfeuer 🔥.
      Es ist eine Klasse Wander- oder Radelgegend.
      Wir genießen hier nochmal kurz die Ruhe und Natur!
      Wir machen am nächsten Tag noch ne feine relativ anspruchsvolle Wanderung am Alpinsteig, mit Blick auf die Saale und durch einen märchenhaften Thüringer Wald und fahren dann am späten Nachmittag beseelt und zufrieden nach 🏠 Hause.

Urlaub, du warst wunderbar aber zu kurz!!!!

Erste große Kajaktour

October 14, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Nach einigen kleinen Testfahrten in den letzten 4 Wochen ist es heute an der Zeit für eine größere Tour. Die Saale sieht im Bereich der Bleilochtalsperre vielversprechend aus, auch das Wetter ist genial. So paddelt Thomas gegen 13:15 in Harra los. Geplante Dauer ist ca 4 Stunden, da hole ich ihn am Zielpunkt dann ab. Bogi ist weiterhin nicht bereit, ins Boot zu steigen und dreht ihm demonstrativ den Rücken zu 🤣 (ich übrigens auch nicht, ich hab zu viel Schiss 🤭)Read more

Tagesrückblick

May 10, 2023 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Nach einem guten Frühstück ging es im Regen los. Nichts besonders stark, eher so wie bei mir. Einfaches vor sich hinpieseln😀.
      Ich hatte mir für die Strecke zur Quelle das Navi programmiert, und wie so häufig hat das Teil nicht richtig funktioniert. Aber die Quelle habe ich ja gefunden. Trotz Navi.
      Mit dem Start des Saaleradweges war der Regen vorbei. Auch der Radweg war auf den ersten Kilometern echt super, aber das legte sich recht bald.
      In Hof, das ich wegen des Wetters gar nicht besucht habe, wollte ich mir eine Unterkunft suchen. Nicht in Hof direkt, sondern 10km weiter. Aber das gewünschte Hotel war ausgebucht. Dann hab ich mir über Bocking.com einen Gasthof ein Dorf weiter gesucht und gebucht. Leider war das nicht ein Dorf weiter, sondern etliche Kilometer weiter. Deswegen bin ich auf 104 km gekommen.
      Das wäre an sich nicht so schlimm gewesen, aber mein Akku machte langsam schlapp. Und dann kam auch noch eine Steigung nach der anderen. Ich musste also stellenweise ohne Akku fahren, um wenigstens die Steigungen mit Unterstützung fahren zu können. Letztendlich hat es grade so geklappt, obwohl ich sogar einmal geschoben habe. Waren aber nur 30m.
      Trotzdem ist körperlich und mental alles bestens.
      Was heute am meisten genervt hat waren die Radwege, oder was die hier dafür halten.😀

Harra, Харра, Хара, 哈拉