Germany
Haunstetten

#Deutschlandtrail, 3. Teil West nach Ost

July 13, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Der Start auf eine neue Tour! Fahrt mit dem Zug von Augsburg nach Siegen. Einstieg in den Trail bei Olpe/Westfalen. Mal sehen wie es in Zeiten von Corona möglich ist Deutschland auf dem MTB zu durchqueren. Kontakt mit Leuten aufzunehmen, nette Begegnungen zu haben, Unterkünfte zu finden wenn es fuer das Zelt zu bescheiden ist. Bin gespannt wie es wird mit dem radeln, vui Vorbereitung war nicht., Kondition muss mit der Zeit sich entwickeln. So gesehen waren die 38 km von Siegen nach Olpe ganz o.k., schöne ruhige Wege, der Einstieg durch einen Friedwald, in kurzer Schatz mit einem 80 Jährigen mit einem mindestens 30 Jahre alten MTB. Fit hat er noch ausschaut, helle im Kopf und einen Sohn bei Wirecard der gutes Geld in München verdient, aber eine ungewisse Zukunft hat. Netter Camp Platz in Olpe, die mit Corona Zuschlag mal 21 Euro für die Nacht ausrufen, ohne Essen und Frühstück. Aber mit Netten Nachbarn.... Bis Morgen.Read more

#00 Nasvidenje Deutschland

July 27, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Dobre dan Bonnie, nasvidenje Deutschland.

Guten Tag Bonnie, auf Wiedersehen Deutschland. Es ist Zeit für Bonnies nächste Reise. Nach einer Woche Ausflug an die Ostsee und nach gerade mehreren hundert Kilometern Rundreise in Italien - ja Bonnie kann auch Kleinfamilie, dann aber unter dem Namen Hansi - ist nun wieder ein entspannter Roadtrip in Richting Süden dran. Ab heute sind wir an Board, Lena und Benni. Wir führen die nächsten Tage wieder ein kleines Reisetagebuch, um die Erlebnisse in Bild, Schrift und vllt auch mal mit Ton für uns festzuhalten. Natürlich ist es für uns wichtig, die Augenblicke für uns zu genießen, und im Nachgang bei all den Roadtriperlebnissen auch nicht zu vergessen. So wird es immer mal wieder in (un)natürlichen Rhythmen einen kleinen Footprint geben. Als kleines großes Nebenprodukt kannst du lieber Mitlesender, liebe Mitlesende - sofern du Lust hast - mit dem Tee- oder Kaffeebecher von zuhause aus unseren Fußabdrücken folgen. Viel Spaß!

Doch bevors losgeht wird Bonnie getauft. Anders als Bonnie, von Bonnie und Clyde, soll Bonnie nicht durch den Mittleren Westen ziehen und reihenweise Läden überfallen, sondern ein wichtiger Bestandteil für ein angenehmes Vanlife sein, in der Mann/Frau sich zurecht findet, auch mal was auf den Boden kippen darf, etwas länger suchen muss, einmal pro Tag (reicht nicht) groß umräumen, oder einfach bei einem guten Glas Rosé und einem Sägekonzert des Zeltnachbarns den Abend ausklingen lassen kann. Bonnie ist ne schicke Dame. Ihr Name entstand aus einem schönen Spruch, der auf dem Camino gern unter Pilgern zugerufen wird: Bon Camino! Heißt so viel wie: Ich wünsche dir einen guten Weg. Und diesen guten Weg wünschen wir uns für Benni und Lena und jedem der sich mit „Bon“nie auf den Weg macht.

Und bevor es jetzt auch wirklich losgeht, gilt es nochmals die Packliste abzuarbeiten und alles Schritt für Schritt in Bonnies Innere zu packen. Wir - Benni und Lena - arbeiten Schritt für Schritt die Packliste ab und räumen hoffentlich alles an den richtigen Ort. Puh, erstaunlich was alles in Ein solches Auto passt, aber Tetris spielen wir trotzdem. Der Giesauftrag an die Nachbarin ist übergeben und mit dem finalen Aufkleben des Bonnie Logos kann es nun auch losgehen. :)

Um den schicken, gestriegelten Bus etwas aufzulockern gibt es ein geschwungenes Logo. Hoffentlich auch so erfolgreich wie das Nike Logo, welche anfangs 11 Dollar gekostet hat. :P

Ab gehts!! :)

Auf zum Zwischenstopp 1, Fulda

December 27, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 1 °C

Nach einem kurzen Frühstück geht's jetzt auf nach Fulda, und von da aus weiter nach Löningen - viele viele Kilometer🪐

Kaufvertrag unterschrieben

September 19, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem wir uns auf der Fachmesse in Düsseldorf viele Fahrzeuge angeschaut haben, fuhren wir auch zum Adria Händler in unserer Nähe - Auto Reichhardt in A.-Haunstetten. Sun Living ist die Tochterfirma von Adria - dem Slowenischen Wohnmobil Hersteller. Die Sun Living basieren auf der gleichen Technik wie die Adria Fahrzeuge, die Innenausstattung ist halt nicht ganz so hochwertig wie die der Adria Modelle.

Auto Reichhardt hat auch eine große ADAC Mietflotte. Hier gehen die neuesten Modelle jeweils für ein halbes / dreiviertel Jahr in die Vermietung und werden dann verkauft. Solch ein Fahrzeug ist es geworden. Hat dann ca. 35.000 Km auf dem Buckel, ist aber um etwa 25% günstiger als ein Neufahrzeug.

Heute haben wir den Kaufvertrag unterschrieben. Es wurde ein Alkoven Modell - Sun Living A35SP. 5,99 Meter lang, 3,10 Meter hoch und 2,33 Meter breit. Ein ganz schöner "Brocken" - wenn auch mit der Länge unter 6 Meter noch im Rahmen und auch im Alltag zu gebrauchen.

Wir sollen das Fahrzeug Ende des Jahres erhalten - wir sind gespannt!

Augsburger Stadtwald

March 21 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Nur wenige Minuten aus der Stadt heraus komme ich über den Stadtpark direkt in den Augsburger Stadtwald. Mir kommen eine Handvoll Radfahrer entgegen, aber ansonsten ist es ein sehr ruhige und schöne Strecke.

Unterwegs finde ich einen kleinen Bach mit Brücke der zur Pause einlädt. Das Rauschen des Baches bringt mich auf die Idee ein ASMR Video aufzunehmen, das man im Hintergrund einer Lobby laufen lassen könnte 😁

Leider finden die roten Ameisen den Ort genau so verlockend, die Reste meines Marmorkuchens sind ganz oben auf ihrer Prioritätenliste gelandet. Da ich keinen Bock habe meinen Hintern mit einem Ameisenangriff noch weiter zu strapazieren, stehe ich die letzten Minuten bevor ich mich weiter auf den Weg mache.

Hinter dem Stadtwald kommt der Mandichosee mit einer kurzen Schotterpiste und läutet die letzte Etappe für den Tag ein.

Haunstetten