Hauptstrand Sellin

August 30 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Nach der Überfahrt hieß es für uns auszuladen. Was wir "unrenoviert" nennen würde schimpft sich "alter Charme". Wirklich allein ist man hier nicht, da man sich mit den nachbarn durch die Wände unterhalten könnte ^^ immerhin haben wir auf dem Hausflur einen eigenen Balkon.

Anschließend ging es vor zum Bäcker, über die Promenade zur Seebrücke, kurz gucken und Essen suchen. Gar nicht so leicht. Hier ist einiges durch Corona geschlossen, vor den Restaurants stehen die Leute an. Also blieben wir beim Italiener hängen.cungeplant haben wir hier mal eben über 2 Stunden verbracht aufgrund langer Wartezeit aber das Essen war sehr gut und der Kellner hat sich um einiges zu unseren Gunsten verrechnet.

Nun sind wir zu Hause und machen die Füße hoch.

September 1 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Kaum zu Hause starteten wir nochmal zur Seebrücke nachdem gestern der Plan nicht aufging. Wir suchen uns ein Plätzchen zwischen den Strandkörben. Und endlich kam ein bisschen Ostseefeeling auf, denn ich konnte mal die Füße ins Wasser halten. Beim baden wäre ich wohl erfroren. Da jemand scheinbar keine große Lust auf diesen Tagespunkt hatte blieben wir nicht lange und gingen zurück zur Ferienwohnung.Read more

August 31 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Zu Hause blieben wir erstmal. Plan: nach einer halben Stunde los, Döner holen (meine Begleitung wollte den ultimativen Dönervergleich) und am Strand essen.
    Letzten Endes sind wir viel später los aufgrund Mittagschläfchen und Autoschlüsselsuche. Spontan beim Döner umentschieden "schnell" vor Ort zu essen. Schnell scheint von den Bedienungen hier nicht die beste Eigenschaft zu sein ^^ Plötzlich war es stockdunkel und nach 21 Uhr. Der Plan dahin... also nur schnell vorn die Seebrücke im dunkeln anschauen, Foto schießen und Heim. Kurz noch einen groben Plan für morgen und jetzt ist nur noch TV und Couch angesagt.Read more

September 3, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Tagespunkt 2 war das Wahrzeichen von Rügen, die Seebrücke Sellin. Voll Tourimäßig.

Heut ist unser Glückstag, Wetter passt, grad einer vor uns auf dem übervollem Parkplatz ausgeparkt und grad vor uns ein Platz im Restaurant auf der Seebrücke frei geworden.

So saßen wir also, nachdem wir bis zur Tauchglocke vorgelaufen waren, in der Sonne, tranken was und glotzten Leute.
    Danach sind wir eine längere Runde am Strand im Wasser gelaufen um im Anschluss über die Promenade zu bummeln. Mit einem Eis in der Hand ging es dann zurück zum Auto.

Und weil wir Meister der Planung sind saßen wir 15:52 Uhr im Auto und unser Parkticket ging exakt bis 15:52 Uhr.

Abschlussabend

August 18, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Prost... am Hundestrand von Sellin mit einer Flasche Weißwein. Hier haben wir also unseren Abend am Strand sitzend, redend,trinkend und fitografierend verbracht. Inzwischen sind wir wieder im quartier, etwas traurig, dass morgen schon alles vorbei ist (vor allem das ausschlafen) und packen unsere 7 sachen.
    Morgen früh gehts dann nach dem frühstüxk ab richtung süden.

Seebrücke Sellin

August 16, 2018 in Germany ⋅ 🌙 22 °C

Zum Abend haben wir eine kleine tour zur seebrücke unternommen, ausgestattet mit kameras und stativen. Vorher fix noch was essen und dann ran ans Motiv. Reicht dann auch für heute.

Und auf Wunsch einer einzelnen Person - unser Essen ^^Read more

Sebastian Paul

Smile 😊 geht doch...schaut toll aus 😊

8/17/18Reply
    abenteuerkasten

Das ist aber nicht DIE seebrücke...? 🙈

8/17/18Reply
    Mal hier, mal dort

Oh doch, es ist DIE seebrücke, diesmal mit ähnlichem schicksal :D

8/18/18Reply

Seebrücke Sellin

June 10, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Die erste Seebrücke wurde in Sellin um 1902 gebaut. Diese wurde jedoch über die Jahre immer wieder zerstört und neu aufgebaut. Gründe dafür waren Eis, Feuer, Sturm und mangelnde Pflege. Die heutige rund 394 Meter lange Brücke stammt aus 1998.

Am Ende der Seebrücke befindet sich eine Tauchglocke mit der man sich die Unterwasserwelt der Ostsee ansehen kann, ohne nass zu werden.

Grad noch im Büro, schon am Meer

August 16, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Die Nacht um 12 haben wir unser Zimmerchen erreicht. Was macht man die Nacht, nach einem 20 h Tag? Feststellen, dass es anfängt zu regnen (zum Glück war dann doch nur eine Wasserflasche kaputt). Dann erstmal mit dem Hund ne runde um dem Block und den nahegelegenen Bäcker suchen. Anschließend häuslich einrichten und Betten beziehen. Für den Preis und die Leistung find ich es etwas klein aber wir schlafen hier ja nur ^^ jetzt ist es Nachts um eins und wir fallen nur noch um.Read more

Sebastian Paul

Na geht doch 😊