Hegne

Urlaubsstimmung

September 2, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

In Sichtweite des Bodensees fängt es leicht an zu regnen. Als wir mit einer knappen halben Stunde Verspätung in Radolfzell aussteigen, ist das aber kaum noch der Rede wert. Die rund 13 Radkilometer zum Campingplatz sind schnell gefahren. Das gebuchte Schlaffass ist richtig schön urig und gemütlich. Wir sind begeistert.Read more

Tag 1

September 2, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Ein erst sehr entspannter, mit dem letzten Zug etwas nerviger, und auf dem Campingplatz in Hegne sehr schöner romantischer Tag geht zu Ende. Die Zugfahrt war eigentlich in Ordnung. Der Campingplatz ist sauber und klein, unser Schlaffass steht direkt neben Liegewiese und Restaurant. Hier fühlen wir uns richtig wohl und könnten uns vorstellen, auch länger zu bleiben.Read more

Gut geschlafen

September 3, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Wir konnten gut schlafen. Gleich gibt es im Platz-Restaurant Frühstück, gibt es auch nicht auf jedem Campingplatz. Vorher sprechen wir noch den heutigen Tagesplan durch und entscheiden uns, erst mit den Rädern nach Unteruhldingen ins Pfahlbau-Museum und danach über Meersburg/Konstanz auf die Insel Reichenau zu fahren. Aber erst einmal frühstücken.Read more

Tag 2

September 3, 2019 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Zurück auf dem Campingplatz essen wir dort und, nach mehreren dezenten Hinweisen in Richtung meines Schatzes, stehe ich vom Tisch auf und falle fotografisch über den gerade einsetzenden Sonnenuntergang her - mit einer meiner Meinung nach lohnenden Bilderstrecke. Den Abend lassen wir im Schlaffass mit Bier und Cidre ausklingen und freuen uns auf die vor uns liegenden Fahrradtage Richtung Königssee.
    Die Fahrradwege hier sind durchgehend markiert, durch Beschilderung oder Straßenmarkierung. Allerdings, zumindest jetzt, auch ziemlich stark befahren. Fahrradfahren ist Volkssport.

Hegne