Heppens

Top 10 Travel Destinations Heppens

Weiter gehts ans Meer

July 7, 2020 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Nach einem Zwischenstopp in Bremen (wir trafen hier einen guten Bekannten) und einem 2 tägigem Aufenthalt auf einem sehr schönem kleinen Stellplatz in Nordenham, geht es weiter nach Wilhelmshaven. Leider lässt uns das Wetter gerade im Stich und so verbringen wir viel Zeit im WoMo. Eine Erfahrung, die wir bis jetzt noch nicht hatten.Read more

July 30, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Jeudi, 30 juillet 2020
    Le vent s'est calmé et le soleil brille; nous pouvons de nouveau mettre les shorts. Wilhelmshaven sera notre lieu d'étape. Cette ville a pris ses débuts en 1869 quand le futur empereur Wilhelm I. a inauguré le premier port militaire ici, juste devant notre place pour cc. Encore actuellement Wilhelmshaven est le plus grand lieu de stationnement de l'armée allemande. Le port ne héberge pas uniquement la marine mais est également le premier port pétrolier du pays. Nous sommes installés sur une digue près du Südstrand, la “Beachfront" de la ville. Nous allons savourer un dîner “poisson" au Seglertreff, lieu du club de voile de la ville au Nassau-Hafen.. Un “Icemobile" nous rend visite devant le cc, irrésistible! Nous allons flâner le long du bord de mer jusqu'au Marinemuseum, Aquarium et Wattmuseum: tous ces endroits mériteraient une visite, mais c'est risqué en ces temps. La Kaiser-Wilhelm-Brücke peut s'ouvrir pour laisser passer les grands bateaux, impressionnant. Le Jade-Busen, comme s'appelle cette partie de la Mer du Nord se remplit et fait la joie de nombreuses familles qui s'y baignent.Read more

June 23, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Die alte Marinestadt ist noch geprägt von der alten Zeit, aber an vielen Stellen wird auch neu investiert und gebaut. Unser Hotel am Südstrand wurde erst vor einer Woche eröffnet und hatte aufgrund der kürzlich gelockerten Corona Regeln ein paar Betten frei😁Read more

September 9, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Am Morgen haben wir uns nach dem Frühstück auf den Weg nach Wilhelmshaven gemacht. Dort haben wir das Aquarium besucht und Seehunde, seltene Fische, Haie und sogar ein kleines Krokodil sehen können. Thilo war fasziniert. Anschließend haben wir einen kleinen Spaziergang am Wasser entlang gemacht und sind dann haben uns dann wieder auf den Weg nach Werdum gemacht. Da es den ganzen Tag bedeckt und regnerisch war haben wir den Nachmittag gemütlich angehen lassen- gekocht und leckeren Kuchen gegessen (den unsere Vermieterin gebacken hat😋).
    Nach Thilo's Mittagsschlaf kam die Sonne raus und wir sind gemeinsam Fußball spielen und im Anschluss durch den Haustierpark spazieren gegangen.

August 18, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

In Wilhelmshaven angekommen und den Stellplatz auf der Schleuseninsel bezogen. Alles super hier. Nun mit dem Rädchen die Stadt erkunden. Im Ganzen hat uns die Stadt nicht gefallen. Aber der Küsten- und Strandbereich einsame Spitze. Leider keine Fischbude. Aber nachdem wir Google fragten führte er uns zu einer hin. Mitten im Einkaufszentrum, aber egal. Brötchen war ok. Nun noch ein Bierchen. Fisch sollte schwimmen. Am Hafen fanden wir dann etwas. Anschließend zum Stellplatz und Essen machen.Read more

Heppens