Heslach

Janne, Vanessa & Tiemo

August 1 in Germany ⋅ ⛅ 31 °C

Den Tag beginnen wir mit einem schwitzigen Waldspaziergang mit kurzer Schaukeleinlage, bevor wir uns nach einem indischen Mittagessen schweren Herzens von Janne verabschieden.
    Wir machen uns auf Richtung Sindelfingen, wo die liebe Vanié bereits ungeduldig auf uns wartet. Sie zeigt uns die schönste Ecke Sindelfingens (Biergarten) und bereitet uns ein köstliches Mahl zu, bevor sie sehr spontan beschließt, dass sie nicht einmal der schnulzigste aller Sänger davon abhalten kann, mit uns den Abend zu verbringen. So kauft sie noch schnell ein Ticket und wir fahren gemeinsam nach Stuttgart, um auf ein Konzert zu gehen (Tiemo Hauer), auf das nur 1 von 3 Personen Lust hat, wir uns aber natürlich trotzdem in die erste Reihe setzen. Zu Coronazeiten ist ein Konzert an sich aber ja eigentlich sowieso ein so seltenes Event, dass man jedes besuchen sollte, das möglich ist, weil man nie weiß, wann es das nächste Mal gehen wird. Das Konzert erfüllt dann schließlich unser aller Herzen mit Liebe und selbst Vanié gibt am Ende zu diesen Konzertbesuch nicht bereut zu haben.
    Zurück in Sindelfingen spielen wir noch eine ausgiebige Runde Witches, die eine erfolgreicher als die anderen, bevor wir ins Bettchen gehen.

Birkenkopf Stuttgart

December 5, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 0 °C

Das Wetter ist auch heute richtig toll. Die Sonne scheint schon am frühen Morgen. Doch es ist recht kühl, so zwischen -1° und +2 °C.

Ich starte langsam in den Tag und mache mich auf zum Birkenkopf. Das ist ein Ausflugshügel mit einem tollen Ausblick auf die gesamte Stadt. Das spezielle am diesem Hügel ist aber, dass er zwischen 1953-1957 mit Schutt der im 2. Weltkrieg zerbombden Stadt Stuttgart um über 40 Meter erhöht wurde. Während dem Krieg wurden 45% von Stuttgart zerstört.

Ich genieße die Sonne und bleibe eine geraume Zeit oben.

Stuttgart

August 26, 2016 in Germany ⋅ 🌙 28 °C

Zwischenstopp in Stuttgart. Heute 35Grad, uff..
    Das Hotel ist super. Haben für morgen früh Frühstück aufs Zimmer bestellt 😊

Jetzt ein Bier und Fussball ⚽️
    Bremen.. Werder 🐟💨🙊

Franka liegt mit Paula im Bett 😁💤

Karlshöhe

May 25, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nach dem Frühstück beherzigen wir den Tipp von unserem Localguide und wandern auf die Karlshöhe (10 Minuten). Dort genießen wir die Aussicht und ein 2. Frühstück 🍻

Heslach