Germany

Top 10 Travel Destinations Hesse
Show all

En we zijn los

July 18, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

Vanochtend rustig wakker geworden, en de laatste zaken opgeruimd bij ons huis. We merken duidelijk dat we aan vakantie toe zijn, voor de tweede nacht zijn we de sproeier vergeten uit te doen.....het gras mag dus niet klagen😊
      Het rijden ging goed, wel even weer wennen in de bergjes....maar ons huisje op wielen heeft zich prima gehouden. Het was warm zoals op vele plaatsen vandaag...maar we konden goed doorrijden....we staan op een rustige camperplek in de bergen op 800 meter hoogte....we hebben een mooie schaduwplek en bergmeer is op 50 meter....er is een grote vuurplek waar vanavond een knapperig vuurtje wordt gemaakt. We blijven hier 2 nachten...en weten dan nog niet waar we heen gaan....wellicht hebben jullie goeie tips....laat het ons dan vooral weten😊

Packe, ufrume, abfahre

July 24, 2022 in Germany ⋅ 🌙 23 °C

Hüt isch dr Tag cho vor Abreis. Bevors het chönne losgah, hani aber no aues Startbereit müesse mache. Ufrume, aues ihpacke, Wasserkanister füue u Ihchoufe. Ca. am 3 bini losgfahre. Zersch mau zur Sabrina. Si isch mini Reisebegleterin für di nächste 2.5 Wuche. Mir hei ei Zwüschestopp uf dr Outobahn gmacht u hei üs ungrwegs e Standort zum Übernachte usegsuecht. Iz simr chli oberhaub vo Frankfurt ufemne Parkplatz am Strasserand. Zum zNacht hets Pasta mit Tomatesauce gä u gässe hei mr direkt us dr Pfanne. 🤪😂
      Gli geits iz Näst.
      See you tomorrow🥰

KASSEL camping

August 12, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

Cooler Stellplatz, (sponti über google map gefunden) mit zusätzlichem open air "gratis" Konzert von Roland Kaiser🤣
      Marcus und Karin danke für eure Gesellschaft und der Unterstützung im Zusammenhang mit meinem neuen Fahrrad. Ich lerne es jeden Tag besser kennen😜🙏Read more

• Terug in de tijd

September 7, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Leuk aan reizen in het buitenland zijn de kleine verschillen. En overeenkomsten. Ook hier ‘s nachts gepimpte Audi’s met een 20er erin en een knetterende uitlaat eronder. Feest van herkenning.

Terug naar de verschillen. Weet je die tijd nog dat je ongeveer een pond aan kleingeld en biljetten bij je droeg, meestal in een in Nederland inmiddels zo goed als uitgestorven artefact genaamd portemonnee? Da’s hier nog hip & happening. McD’s die contactloos betalen niet kunnen (waar heb ik m’n pasje gelaten?), restaurants die alleen cash geld accepteren en een Kassenautomat in een parkeergarage waar we tevergeefs naar de pinterminal zoeken.

We zijn best een vooruitstrevend landje, daar aan de Noordzee. Niet gek dat die Duitsers zo graag bij ons op vakantie gaan.

Vorbereitung und Flug nach Ghana

September 10, 2022 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

10.9.22, 13:00

Der Anfang ist das Schwerste.

Das sage ich nicht nur, weil ich seit 10 Minuten auf den blinkenden Strich starre, um einen genialen Blogeinstieg zu finden, sondern auch, weil ich noch nie eine ungewissere Zukunft hatte, wie sie mir nun bevorsteht.

Als ich gestern angefangen habe zu packen (jaja, ihr hattet recht, war natürlich zu spät) hat mein Bauch das erste mal gekribbelt. Aber nicht vor Nervosität. Mein ständiges Prokrastinieren hatte nicht nur damit zu tun, dass ich ein fauler Sack bin, sondern ebenso damit, dass ich noch keinen Weg gefunden habe, reflektiert, mit meiner Zukunft in Ghana, umzugehen. Deshalb ist der Anfang das Schwerste.

Dennoch bin ich davon überzeugt, dass diese Schwierigkeit, einen neuen Lebensabschnitt einzuleiten, notwendig ist, um nachhaltige Charakterzüge zu entwickeln. (Quelle: Julians Terassenmonolog 2021, Ramatuelle)

Dabei hat es ja noch nichtmal wirklich angefangen, denn ich befinde mich gerade über Andorra und das einzig ghanaische, das ich bisher sehen durfte, ist das T-Shirt meines schweigenden Nebensitzers.

Es stinkt nach Fisch. Trotz Verpackung. Und immer noch erwartet mein Mittagessen, gegessen zu werden. Naja, an den Fischgeschmack muss ich mich wahrscheinlich eh gewöhnen, wenn ich in weniger als 10 Stunden an der Küste Accras wohnen werde. Warte was? Schon wieder erwische ich mich dabei, die Wahrheit über meine Zukunft auszusprechen. Realisieren tu ich’s trotzdem nicht. (Die Art von tun-Wort ist okay)

Die Gang, mit der ich geh (Aminu Initiative e.V.), ist überaus sympathisch und ich freue mich auf das kommende Jahr mit ihnen. Der attraktive Mann neben mir, ist übrigens Fiete. Wir haben uns vor 2 Monaten auf dem Vorbereitungsseminar getroffen und sofort gut verstanden.

Die Verabschiedung meiner geliebten Freunde und Familie war hart, aber wie gesagt, surreal. Meine Prediction: Mit zunehmender Eingewöhnung und Realisation, wächst auch das Heimweh und vor allem die Sehnsucht nach Euch. Ich versuche mich jetzt erstmal auf die bevorstehende Landung zu fokussieren und die ersten Tage gut zu überstehen. Ich halt euch auf dem Laufenden.

Euer Jascha

FRANKFURT

September 15, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Wenn schon auf meinem Weg, dann kann ich ja ruhig auch in Frankfurt noch eine Nacht verbringen.
      Ich suchte also in park4night nach einem Campingplatz und steuerte den Einzigen, den ich vorfand, an.
      Mann wurd ich zusammengefaltet von dem scheinbar narzistisch veranlagten Platzwart.
      Unter anderem hatte ich scheinbar auf dem falschen Platz angehalten, hab mich nicht übers Internet angemeldet ( trotz Nebensaison) und war im Zuge, die Absperrkette zur Rezeption auszuhängen, welche zum Schutz vor Corona die verseuchten Kunden von dem verängstogten Platzwart fern halten sollte. Der Typ war für diesen Job definitiv nicht geeignet und es versteht sich von selber, dass die Rezensionen im Netz mit 1, irgendwas, grottenschlecht sind.
      Nach dem Einchecken gab's noch das ein oder andere zu meckern, doch schlussendlich bezog ich meinen Platz und machte mich ein paar Minuten später, bereits mit der U Bahn auf den Weg, in Richtung Stadt.
      Die Skyline ist wirklich sehr beeindruckend, doch die Stadt an und für sich hat mich jetzt nicht wirklich gecatcht.
      Wo dann doch noch ein bisschen Adrenalin zum fliessen- und meine etwas voyoristische Ader zum Zug kam, war rund um den Hauptahnhof.
      Hunderte von Dealern, Yunkies, Obdachlos Nutten und Zuhälter säumten die verdreckten Bordsteine und eine Hundertschaft bewaffneter Polizisten versuchte etwas Ordnung in dieses Gewimmel zu bringen.
      Ich war mittendrin🙈😳😲
      Unerwartet packte mich die Angst, auch mich könnte man plötzliche mit irgendwas in Zusammenhang bringen und ergriff panisch die Flucht.
      Zu meinem grossen Glück parkte wenige Meter vor mir ein Taxi. Mit weichen Knien stieg ich hurtig ein und liess mich sicher und unversehrt "nachhause" chauffieren.
      Für heute habe ich genug Aktion, denk ich und kuschle mich müde aber zufrieden in meine kuschlige Bettdecke. 💤😴💤👋😁

HEPPENHEIM

September 18, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Heppenheim Altstadt ist grossartig. Die Bilder sprechen sicher für sich.
      Von Meike und Till wurde ich eingeladen, ein paar Tage bei ihnen zu verbringen. Da ihr Zuhause sich auf meiner Heimwärtsroute befindet, verstand es sich von selbst, dass ich dieses Angebot gerne annahm. So machte ich mich dann am Morgen, nach einer unerwartet entspannten Nacht auf dem Frankfurter City Campingplatz auf, in Richtung Heppenheim.
      Mit großer Freude wurde ich empfangen und gleich nach ein paar Stunden in die Familie eingeführt.
      Der 12 jährige Till macht pracours auf dem Motorrad und sollte am Samstag und Sonntag mit seinem Papa zum Training nach ??? fahren.
      Also wurden wir beide ins Auto von Maike Verfrachtet und in den ca. 30 km entfernte Wohnort seines Vaters, Maikes Ex Mann und der Oma chauffiert.
      Was für ein Aufruhr.
      Wärend des Umräumens der Utensilien von Till, aus dem Auto vor dem Haus, ins Wohnmobile, passierte es. Ein Schrei aus der Wohnung und grosse Aufregung. Ich, am Anziehen der Bettwäsche im Wohnmobile erlit fast einen Herzinfarkt. 🙈😳🥴 Der Oma gings an diesem Tag nämlich garnicht nicht gut. Schreckerfüllt dachte ich scho, sie wäre gestorben. Doch es war zum Glück dann doch NUR ein Wasserschaden.
      Till wollte in der Küche die Gießkanne vollaufen lassen um den Wassertank im Wohnmobile aufzufüllen als plötzlich der Wasserhahn abbrach und in seiner Hand lag. Das Wasser schoss aus dem Unterbau und ergoss sich über Till und den ganzen Küchenboden. Als ich kurz darauf besorgt in die Küche eintreten wollte, war schon alles überflutet. Haupthahn abstellen, schrie der Vater und bald darauf stoppte der Wasserfluss. Alle standen sie wie begossene Pudel ratlos im Flur herum. Es wurde lamentiert und diskutiert, nach Lösungen gesucht und erfolglos rum telefoniert, bis plötzlich Maike die Sache in die Hand nahm.
      Der Baumarkt war DIE Lösung. Maike und ich fuhren los und kauften im nahe gelegenen Geschäft einen passenden Wasserhahn.
      Zuhause angekommen wurde er vom Neffen der Oma Ruth fachmännisch montiert, so dass bald darauf alles wieder seinen geregelten Lauf nehmen konnte. Das Wasser floss wieder dort heraus wo es sollte, der Boden war zwischenzeitlich getrocknet, Till umgezogen und die Oma wieder beruhigt.
      Maike und ich hatten sich an diesem Abend ein Glas Wein und eine Pizza redlich verdient.
      Nächster Tag. Samstag.
      Zum glücklich habe ich mich am Tag zuvor für eine Thaimassage angemeldet. Meine Rückenschmerzen wurden langsam unerträglich und ich fieberte schon den ganzen Morgen dem Termin entgegen. Punkt halb elf stand ich auf der Matte und wurde mit einer 1 1/2 Std. nur 55 Euro kostenden Behandlung verwöhnt. Das hat gut getan. Nach 37 Tagen war der Heutige mein erster richtiger Regentag deshal war Shoppen, Kaffee und Kuchen angesagt. ( ICH LIEBE DEUTSCHE KUCHEN😝😋😋)
      Gegen Abend traf der neue Freund von Maike ein. Zusammen schlenderten wir durch den alten Teil von Heppenheim und ließen uns für ein traditionelles Abendessen in Gaststätte zum Schwan nieder. Mit den jungen Wandergesellen am Nachbarstisch hatte ich grossen Gaudi und mit der anschliessenden Laternenwanderung durch die alten Gemäuer des gemütlichen Teil der Altstadt wurde der Abend zu einem vollen Erfolg. Danke liebe Maike, das war ein toller Tag❤️

Nuremberg to Frankfurt

February 28, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

After breakfast we had a couple of hours up our sleeve before our train to Frankfurt, so we left the bags at the hotel and went for another walk along the city's historical mile.

We ended up in the main market square at Schöner Brunnen (Beautiful Fountain), a 19m tall fountain in the shape of a Gothic spire. It was built in 1385 and has two brass rings embedded in the fence said to bring good luck to those who spin them.

We purchased some local gingerbread and pastries for the journey and made our way to the train station.

The 2 hour trip to Frankfurt was comfortable and smooth, with the train less than a quarter full.

We grabbed a pork steak sandwich from the food vans near the station and walked the 2km journey to our accomodation via a number of caches.

Our accommodation is only metres from the last remaining section of the Staufenmauer, the city wall originally constructed in 1180.

As we are staying in a self-contained apartment, dinner was dine-in, after a visit to the supermarket to purchase supplies.

Bridges of Frankfurt

March 1, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 9 °C

We spent the day crisscrossing the Main River, first visiting the old Jewish Cemetery on the way to the Sachsenhausen district, famous for its apple wine bars and half timbered buildings.

We crossed back to the north and had lunch overlooking Römerberg, the old town square, site of royal coronations, Nazi book burnings and more recently Christmas markets. The distinct town hall buildings have been the seat of city administration since the 15th century.

Our afternoon walk took us back to the south bank, and a quick visit to the technology museum (mainly for afternoon tea in their cafe), before heading home via the Kleinmarkthalle, a fresh food market, similar to the Adelaide Central Market.

Göbel’s hotel

June 11, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Hoe lang kan je doen over zo’n 300 km? Pffff… maar aangekomen bij hotel. Klinkt best wel als een foute naam, Maar eerste indruk is heel er goed. Grote kamer met vide en extra familie kamers met o.a. 2e tv. En met balkon, uitzicht op meer. Luxe hoor😊Read more

Hessen, Hesse, 헤센 주, Assia, Hesja, Land Hessen, Гессен