Germany
Heyen

Fuchs du hast den Schuh gestohlen

June 29, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Von der Hellbach Baude aus, wo ich eine sehr ehrgolsame Nacht verbrachte, ging es zunächst durch den Wald in Richtung Hagenohsen. Am Waldrand dann endlich ein Wiedersehen mit der Weser. In nicht allzuweiter Entfernung schlängelt such diese durch das von ihr geschaffene, breite Tal. Also schnell runter zu ihr und über die Brücke nach Kirchohsen. Der Weg führt auch hier wieder fast direkt an der Kirche vorbei. Aber auch hier stand ich mal wieder vor einer verschlossenen Tür. Dabei heißt der Ort doch sogar nach der Kirche, dachte ich mir noch.

Dann eben zum Bäcker für einen Kaffee ein Stück Butterkuchen und etwas Strom. Ich staunte nicht schlecht als wirklich alle Kunde mit einem Du und dem richtigen Namen angesprochen wurden. Hier kennt sichvwohl noch jeder. Also doch sehr sympathisch dieses Kirchohsen.

Dann ging es erstmal durch die knallen Sonne über Felder ohne jeglichen Schatten in Richtung Schloss Hämelchenburg. Um hier übrigens 500 m Landstraße zu umgehen macht der Weg einen Bogen von rund 2-3 km über Feldwege, einen Berg und andere asphaltierte Straßen! Das hat mich irgendwie doch etwas genervt. Die Entfernungen sind in Wirklichkeit übrigens bestimmt anders, aber an diesem heißen Tag fühlte es sich so an.

Anschließend wieder ganz viel Wald bis Hehlen, wo es zwar einen Friedhof, aber kein Wasser gibt. Das gleiche nach dem Überqueren der Weser in Daspe. Dann eben zur Hütte direkt an der Weser am Weser Radweg. Ich stellte mich eigentlich auf eine ruhige Nacht ein. Aber es kam etwas anders. Diese Nachricht schickte ich am nächsten Morgen meinen Freunden:

Ich hatte wieder eine Nacht 🙈 Um 0:30 kam hier plötzlich ein Auto angebrettert, aus dem ultra laut Musik kam. Die haben dann erstmal im Hütteneingang geparkt und dann nochmal rumrangiert und standen am Schlluss neben der Hütte. Dann ging kurz die Musik aus und mir wurde entgegen gelallt: Ey, normalerweise ist das hier ein Haus zum Saufen, hier knipsen wir uns gern die Lichter aus. Es klang so als würde der Fahrer sprechen...wenn ja, dann war der komplett besoffen. Dann ist das Auto mit durchdrehenden Reifen weggefahren 🙈😅 Dann um 1:30 hatte ich kurz einen Waschbär(?) im der Hütte, der ein bisschen Chaos gestiftet hat und dann wurde ich gerade von der Polizei geweckt 😅 Die kamen aber nicht wegen mir, sondern wegen eines führerlosen Schlauchboots, was die wohl mal auschecken sollten, ob da jemand drinnen lag. Zu mir waren die super nett und ich solle doch ruhig weiterschlafen 😅😅

Der Waschbär war wohl eher ein Fuchs und der hatte mir doch tatsächlich einen Schuh gestohlen, was ich noch nicht wusste, als ich die Nachricht schrieb. Dazu schaut ihr euch am besten das Video der Spurensuche an.

Achja, die 1100 hatte ich an dem Tag auch noch voll gemacht!

Heyen