Hinterzarten

Here you’ll find travel reports about Hinterzarten. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Hinterzarten:

All Top Places in Hinterzarten

Schluchsee und Wellness

September 20, 2018 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Heute leider keine Wassergymnastik 🙁. Nach dem Frühstück auf zum Schluchsee. Das war eine Enttäuschung hoch 10! Wandern wäre auf der gegenüberliegenden Seite gut gewesen, aber in schluchsee selber musst du zwischen B500 und der Bahn laufen. Haben dann kurz entschlossen ein Elektroboot gemietet und ich hab uns dann 1 Stunde über den See chauffiert.
    Danach zurück zum Titisee und dort Mittagessen eingenommen. Mich faszinieren die Schilder! Alles auf deutsch, englisch und chinesisch! Hier ist im Vergleich zum Schluchsee wenigstens was los.
    Im Hotel angekommen geht es gleich weiter mit einem Ganzkörperpeeling, Ganzkörpereinbalsamierung und 20 Minuten auf einem Wasserbett mit Massage. Danach war ich nur noch fertig und hab ein Mittagsschläfchen auf der Terrasse gehalten. Dann etwas Sudoku gemacht.
    Und schon stand das Abendessen auf dem Programm . Ein super geiles mediterranes Buffet stand als Vorspeise auf dem Plan. Da hätte man sich total satt essen können. Aber es kam ja noch das Hauptgericht. Auf die Käserunde musste ich verzichten , damit das Dessert noch Platz hatte.

Fahrt und Titisee

September 18, 2018 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Heute um 10:40 Uhr ging es über die A81 Richtung Hinterzarten los. Am Titisee haben wir Halt gemacht, sind etwas spazieren gegangen und haben uns ein Eis schmecken lassen. Danach das Örtchen Titisee abgelaufen und im Kurgästen gerastet, bevor wir ins Hotel gefahren sind.
    Wir waren entsetzt, wie das hier alles auf den Tourismus ausgelegt ist und wie viele Chinesen, Inder und Mexikaner hier unterwegs sind. Alle Werbung gibt es in 3-5 Sprachen: Deitsch, Englusch, Französisch, Spanisch und Chinesisch.
    Wir haben ein ****Superior Hotel mit Innen- und Aussenpool, Whirlpool, Saunalandschaft, Massage usw. 6 Gang Abendmenu ...
    Begrüßt wurden wir mit einem Gläschen Sekt 🥂, haben ein schönes West-Zimmer mit Terrasse und der SPA Bereich liegt genau gegenüber. Was will man mehr!

Hochmoor und Adlerschanze Hinterzarten

September 19, 2018 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Der Tag heute ging um 8:30 Uhr mit Wassergymnastik an. War ein bissle Pillepalle, aber hallo, es ist Mittwoch! Danach ein ausgiebiges Frühstück, eine Gesichtsbehandlung und ein Mittagsschläfchen. Dann auf ins Hochmoor von Hinterzarten. Haben kleine Eidechsen und viele Fliegenpilze gesehen. Auf dem Rückweg an der Adlerschanze vorbei zurück zum Hotel. Hier wartete der Whirlpool und der Outdoor Pool auf mich. Nach dem Duschen dann ein 6 Gänge Menü. Der Rotwein war bestens, aber macht echt müde.Read more

Titisee und Hinterzarten

October 4, 2015 in Germany ⋅

Titisee, tolle Urlauberstadt mit vielen Kaffees, Wetter wieder Klasse. Tour um den See mit Abstecher nach Hinterzarten, der Heimat der Thomas, Hannawalds und Schmidts, der Skisprungidole der letzten Jahre. Besuch im Skimuseum und der Schanzenanlage, waren wieder 18km.

Links zu den alten Reisen

November 12, 2017 in Germany ⋅

In wenigen Tagen geht's noch mal kurz nach Goa. Hier war ich schon im März 2017. Damals hatte ich zu wenig Zeit für Süd-Goa und einige schöne Plätze wie Agonda Beach, Cola Beach .. konnte ich nicht sehen.

Meine erste Indien-Reise 2017 kann über Facebook betrachtet werden:

Die Reise 2016 durch Sri Lanka gibt es hier bei Facebook: