Germany
Hitdorf

Halloween mit Freunde - Hitdorf 2023

October 31, 2023 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Die Entscheidung, dieses Jahr Halloween in Hitdorf, unserer alten Heimat, zu feiern, ist in den letzten Tagen immer mehr gewachsen.

Also geht es heute Nachmittag rechtzeitig los. Als erstes haben wir einen spontanen Besuch bei Kerstin und Stephan eingeplant. In der Vergangenheit haben wir gesagt, dass wir auch zukünftig immer mal wieder ganz spontan mit einem Bierchen oder einem Wein spontan am Gartentor stehen und die beiden überraschen.

Gesagt, getan. Heute ist es soweit 😀.

Mittlerweile ist es schon dunkel, als wir in Hitdorf ankommen.

Es ist schon ein komisches Gefühl, seit dem 14.09.22 sind wir das erste Mal wieder in Hitdorf.

Unser Bimobil stellen wir auf dem Parkplatz bei Miro, dem Hitdorfer Biergarten und Eiscafe am Rhein, ab. Dort, wo wir öfter Eis gegessen, im Biergarten Kölsch getrunken und knackige Pommes gegessen haben oder im Beach Club mit Freunden relaxt oder mit den Freunden aus der Hundegruppe gefrühstückt haben.
      Entfernung Luftlinie zu unserem alten Haus 100 m, Entfernung zum Rhein 100 m. 🤗

Als erstes soll Pepe auf seine Kosten kommen. Pepe fühlt sich scheinbar gleich wieder wie zuhause und rennt durch den Rheinpark, wie zu alten Zeiten.

Danach geht es weiter zu Kerstin und Stephan. Damit die Überraschung klappt, gehen wir hinter das Haus. Vom Garten aus wollen wir sehen, ob die beiden zu Hause sind.

Tatsächlich, Kerstin können wir sofort sehen. Josch, ihr Sohn ist ebenfalls im Wohnzimmer.

Mit unseren Taschenlampen leuchten wir ins Wohnzimmer. Sowohl Kerstin als auch Josch bleiben zunächst ganz cool. Scheinbar interessieren sich beide nicht für uns. Zu Halloween offensichtlich nichts Ungewöhnliches, wenn jemand mit der Taschenlampe ins Wohnzimmer leuchtet.
      Also müssen wir noch penetranter sein und den Lichtstrahl stärker auf die beiden richten.

Dann hat Kerstin genug davon und tritt aus dem Haus auf die Terrasse. Nicht lange können wir unser Lachen und unsere Freude über das Wiedersehen zurückhalten.

Zur Begrüßung haben wir einen Sechserträger mit Bier aus Volkach am Main mitgebracht 🍻.
      Die Überraschung ist uns gelungen.
      Auch Pepe und Nico können sich scheinbar an ihre gemeinsame Vergangenheit in Hitdorf erinnern. ☺️

Wie jedes Jahr, haben auch dieses Jahr Sandra und Christian zur Halloween-Party eingeladen. Leider haben wir es nicht mehr hinbekommen, ein schönes Halloween-Kostüm zu kaufen. Also helfen uns Kerstin und Stephan kurzerhand aus. Manuela bekommt eine Maske, ich bekomme einen Schal.
      Das muss reichen 😉.

Als nächstes bringen wir Pepe ins Bimobil. Zurück auf dem Parkplatz angekommen, gibt es noch ein unerwartetes Wiedersehen mit Dani, Janina, Christoph und Frank, vom TV Hitdorf, den Hetdörper Lauffründe. Eine schöne Überraschung, auch wenn es nur für einen kurzen Austausch reicht.

Dann geht es weiter zur Halloween-Party. Dort angekommen werden wir von Sandra und Chris mit großen Augen und fragenden Gesichtern begrüßt. Beide können uns nicht erkennen.

Nach einigen Minuten lösen wir das Rätsel auf und lassen unsere Maskierung fallen. Sandra und Chris sind sichtlich überrascht. 😉

Später kommen noch Manuela und Micha dazu. Auch die beiden sind sehr überrascht uns hier in Hitdorf zu sehen.

Es war ein schöner Abend, wir haben viel gelacht und die Überraschung ist uns gelungen.

Hitdorf