Germany
Hitz-Sand

Unser Fussmarsch

May 18, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Auch heute scheint sich das Wetter mit dem gestrigen zu wiederholen.
      Wir möchten heute den gesamten Strand runter laufen.
      Von Ording bis in die Spitze gegenüber von Böhl. Keine Ahnung wie weit das ist.
      Nachdem wir beim täglichen Test waren, laufen wir einfach mal los. Es ist Ebbe. Die Strandbar 54 Grad meint das man um 10:45 noch keinen Kaffee ausschenken braucht. Dabei hätten wir uns doch gerne schon mal gestärkt.
      Sankt Peter Ording ist nun wirklich kein billiges Pflaster, aber so richtig los wird man sein Geld auch nicht...😂😂.
      Es ist ein traumhafter Spaziergang. Bis ganz in die Spitze trauen wir uns nicht. Die Flut kommt zurück und wir wissen nicht wie sehr diese Landzunge überspült wird. Nach 13 km laufen wir bei Gosch ein. Wir freuen uns aufs Essen. Egal bei welchem Gosch wir waren, es war immer sehr gut. Diesmal wurden wir enttäuscht.
      Unsere Beschwerde über mein Essen ( der Pannfisch hatte nicht ein Gewürz gesehen und schmeckte total nach Wasser) wurde auch zur Kenntnis genommen. Es gab zur Entschuldigung einen Latte und einen Espresso.
      Ich wurde den ganzen Tag, trotz Schnaps, an den Fisch erinnert. Also wirklich unschön...
      Ein Spaziergang durch Bad und ein wenig bummeln durch die Läden, ehe wir uns auf den Rückweg machten.
      Mittlerweile war die Schlange vor der Strandbar 54 Grad auf eine Wartezeit von einer Stunde angewachsen, die nächste Bar hatte geschlossen.
      So endeten wir bei strahlenden Sonnenschein im Liegestuhl vor dem Womo.
      18 km ....da wollen die Füße gepflegt werden.😂😂

Wattwanderung mit der Gang

July 21, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Weil es uns so gut gefallen hat, und ich ja sowieso ein großer Watt-Fan bin, haben wir Leni, Helga und Maila motiviert, bei bedecktem Wetter und Ebbe zum Südstrand zu Radeln und eine Wattwanderung zu machen. Da ich ja auch als Schlauberger bekannt bin, habe ich dann gleich noch die Führung übernommen und das vor kurzem erworbene Wissen gerne weitergeben 🤣 Es war superschön und die Wattfläche hier ist echt Klasse und auch sehr gut für Anfänger geeignet. Die unendliche Weite auf dem Hitzsand ist total beeindruckend. Nach dem Füßewaschen schwangen wir uns wieder auf die Räder und prompt setzte der Regen ein... Auf den knapp 8Km Rückweg sind wir richtig schön durchgespült worden. Bei einer warmen Suppe im Vorzelt haben wir uns aber schnell wieder aufgewärmt. Abends kam dann die Nachricht, dass Uwe Seeler verstorben ist. Das hat mich ziemlich bewegt, obwohl ich kein großer HSV Fan bin, aber uns Uwe war in der Retrospektive schon ein besonderer Mensch. Immer Bodenständig und Direkt. Am meisten beeindruckt hat mich schon immer, das er in den 60er Jahren das Millionen-Angebot von Inter Mailand abgelehnt hat und dem HSV immer treu geblieben ist. Man darf nicht vergessen, dass Fußball Profis damals nicht viel verdient haben und Uwe Seeler neben dem Sport noch als Handelsvertreter tätig war. Sehr selten sowas und in der heutigen Zeit unvorstellbar. Definitiv ist und bleibt er Hamburgs größtes Sportidol.Read more

Hitz-Sand