Germany
Hitzberg

Herbstlich schön 🍁🍂

October 30, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Nach einem ausgiebigen Geburtstags-Frühstück mit Stefan und Milan (Stefans Enkel) suchten wir uns ein Ziel, um die Natur bei herrlichstem Sonnenschein zu genießen, da das Geburtstagskind noch zum Training 🥊 verabredet war. Ganz in der Nähe, ca. 15 Autominuten entfernt, liegt das Jagdschloss Kranichstein und ein schönes Waldgebiet, was zum gemütlichen Wandern einlud. Runde ums 🏰 Schloss (der Schlosspark war leider ge-schloss-en😉), am Backhausteich entlang und durch den Wald, welcher gleichzeitig ein Wildschutzgebiet ist und zahlreiche interessante Tafeln mit Wissenswertem über das ehemalige Jagdgebiet enthält. Jetzt sitzen wir am Steinbrücker Teich und schauen den zahlreichen Tretbooten, Kahnfahrern und Wasservögeln zu. Auch ein paar Otter 🦦 konnten wir sehen, aber für die Fotos zu weit weg. Unweit ist das Oberwaldhaus, ein hübsches kleines Schlösschen mit Restaurant und Biergarten. Also bevor wir dehydriert weiterlaufen, genießen wir lieber noch ein Weizen-🍺im Liegestuhl und die Sonne dazu😀☀️😎🍺.Read more

Hitzberg