Germany
Hohenhöwen

Blumberg bis Engen

July 11, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Wir wachen auf mit einer unglaublichen Aussicht und sehen nun auch die Wutachschlucht durch die wir am Freitag erst noch gelaufen sind von ganz oben. Einfach verrückt😯! Gemütlich frühstücken wir, hin und wieder kommen die ein oder anderen Wanderer vorbei. Dann geht es weiter: Wir wechseln vom Schluchtensteig auf den Querweg. Fast ein bisschen Schade, denn das Wetter ist Bombe und so ein paar Schluchten und Wasserfälle wären eine gute Abkühlung gewesen🌞. Der Querweg führt über viele weite Felder und Wiesen. Ganz ungewohnt nachdem man Tage lang in Schluchten und Wäldern unterwegs war🌲. Auf dem Blauen Stein genehmigen uns eine Pause. In Riedöschen wollten wir uns etwas zum Mittag gönnen, doch die Karte überzeugt uns nicht ganz. Also packen wir die restlichen Vorräte aus. Danach wird wieder ordentlich kilometert und ich entdecke zum ersten Mal aus der Ferne mein Ziel: den Bodensee😱🤩. Als wir in Engen ankommen gehen wir nochmal einkaufen bevor wir uns aufmachen zur Schutzhütte. Leider ist die schon besetzt mit feiernden Jugendlichen. Da es regnet gesellen wir uns trotzdem kurz dazu und essen Abendbrot. Es sieht aus als würden sie die Hütte noch länger besetzen also überlegen wir was wir tun sollen🤔 Es ist bereits 22 Uhr, unsere Rucksäcke sind schwer und die Füße müde. Trotzdem entscheiden wir uns für eine Nachtwanderung hinauf auf die Festung Hohenhewen. Wir schlagen einen etwas abenteuerlichen Weg ein und müssen plötzlich durch hohe Brennnesselfelder warten. Doch als wir oben auf dem Berg sind, werden wir mit einer atemberaubenden Aussicht auf die in der Dunkelheit leuchtenden Orte belohnt. In der Ferne können wir die Blitze eines Gewitters aus der Ferne beobachten😍 Gerade noch rechtzeitig schlagen wir das Zelt auf bevor es anfängt zu regnen.Read more

Hohenhöwen, Hohenhoewen, Q31539214