Hohes Schloss Füssen

Füssen

April 3, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Füssen is a German town near the border to Austria. The city centre is full of life and you can hang on trying "snowballs" - a cookie amalgama - or drinking a beer while you eat cheese soup or liver dumplings. But the Bavarian town is most known because of the castles Neuschwanstein and Hohenschwangau that lie southeast of the town. They were both the creation of a lunatic King Ludwig and Neuschwanstein was an inspiration to Disneyworld castle.Read more

Ich bin daaaaaaaaaa!

August 27, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

Am Anfang noch so utopisch habe ich es tatsächlich geschafft. Ich bin in Füssen angekommen. Nach der Mittagspause war es noch einmal richtig hart. Die letzten Kilometer - auch vorbei an Schloß Neuschwanstein verliefen dann aber eher im Tal, was dann ok war. Jetzt sitze ich hier in der Eisdiele und belohne mit mit einem Krokantbecher. Es gab auch einen Germany Becher, für 2 Personen. Hätte von der Tour her wie Arsch auf Eimer gepasst. Nur will ich mich nicht direkt überfressen. Und stehen lassen wäre zu schade. Gleich radel ich noch zum Bahnhof, damit ich weiß, wo ich morgen hin muss. Dann geht es in die Unterkunft.Read more

Glückwunsch aus Trier von F. u. E.!

8/27/16Reply

Hero !!! ..... Kl. Winternheim BF - Pfannenstiel jetzt kein Problem mehr für Dich ?!? jo

8/27/16Reply

Stadtführung V

August 2 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Das Schloss von Füssen war das Jagdschloss des Bischofs aus Augsburg. Deshalb ist es auch in den Farben rot weiss gehalten. Früher wie heute beherbergt es das Finanzamt der Stadt Füssen. In alten Zeiten war es zudem das Gefängnis und der Wertebereich für den hohen Richter. Dies konnte dann auch mal bis zu einem halben Jahr bis zur Urteilssprechung dauern.
    Gebaut wurde das Schloss 1499.
    Fazit aller es war eine sehr kinderfreundliche stadtführjng mit einer tollen Stadtführerin.

2.Tag: Füssen und Bozen

June 21, 2020 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Heute sind wir morgens direkt die Lechfall- Runde gegangen. Leider blieb es beim Versuch, da wir aufgrund mangelhaft ausgeschilderter Strecke „vom rechten Weg“ abkamen...🤔
    Egal, wir sind eine Runde gegangen und dann Richtung Südtirol gefahren. Am Plansee machten wir unseren ersten Stopp um das Frühstück zu uns zu nehmen - und das vor einer Bilderbuch- Kulisse. Dann - in Innsbruck in Österreich machten wir noch eine kurze Kaffeepause. Hier lief keiner mehr mit Maske rum. Einige Südländer begrüßten sich wie eh und jeh mit Shake-Hands und Küsschen?!
    Anschließend ging es weiter Richtung Bozen. Auffallend waren die steigenden Temperaturen: war es in Füssen noch um 15 Grad, sind es in Bozen bereits 26 Grad warm. Das fühlt sich langsam wie Sommer an.
    Hier in Bozen sind wir auf einem sehr schönen, aber auch recht teurem CP gelandet: Moosbauer. Bezahlen müssen wir zwar rund 45 € pro Nacht, aber die Aussicht und Lage sind auch toll. Außerdem ist alles top in Schuss und sehr sauber.
    Zum Abendessen gingen wir in das platzeigene Restaurant und genossen eine wirklich sehr leckere Pizza! Beim Verdauungsspaziergang entdeckten wir auf dem gegenüberliegenden Berg einige Feuer und ein Feuerwerk. Hier wurde die Sonnenwende gefeiert. Jetzt tippe ich noch diese paar Zeilen und dann geht´s in die Heia!

Wohnklo

May 24 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Durchnässt und halb erfroren haben das Hotel https://www.hotel-ludwigs.de/ lautstark über die Fußgängerzone erreicht. Irgendwann haben wir dann auch den Parkplatz gefunden und konnten einchecken. Das Zimmer war allerdings kaum größer, als unser Wohnwagen und der Preis völlig überzogen. Die Krönung: weil sich noch kein Koch nach der Wiedereröffnung lohnt, gab es Asiatische Küche vom Imbiss um die Ecke. Also 2x die 72a Süßsauer und 4Bier!🍺🍺🍺🍺Read more

Der Schwan hat sich direkt meiner Wampe angepasst, nach dem leckeren asiatischen Imbiss im bayrischen Restaurant🤦‍♂️ [Silvio]

5/31/21Reply

Hohes Schloss Füssen, Hohes Schloss Fuessen