Germany
Holz-Kopf

Nachtrallye (1. Teil)

June 10, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Schon vor vielen Wochen hatten wir und für eine Orientierungsfahrt in der Nacht angemeldet. Laut Ausschreibung eine Roadbook-Tour mit Wertungsprüfungen durch die Nacht und den Thüringer Wald. Beginn des Ganzen war um 12.00 Uhr mit der technischen Abnahme. Also kein Problem für uns. Die Roadbook bekamen wir auch schon ausgehändigt. Ebenso den Zeitplan. Dann war Rumsitzen bzw. Schlafen angesagt. Einweisung gab es um 18.00 Uhr Um 19.59 wurde der Prolog gefahren. Da Steffen die Nr. 1 hatte - war er auch als erster dran. Es sollte eine Abfahrt möglichst langsam herabgefahren werden. Allerdings mussten erst 2 m mit dem Motorrad erklommen werden bevor es abwärts ging. Ging es aber nicht, da die BMW schon bei der Auffahrt auf der rechten Seite lag. Nach dem Aufheben und dem Blick auf die Abfahrt haben wir diese verweigert und sind beide nicht gefahren. Ungeübt und mit unseren Straßenreifen war es uns zu gefährlich. Wir beschlossen auch die Sonderprüfung in der Nacht bleiben zu lassen. Um 20.59 Uhr war dann Aufbruch zur ersten Etappe um Marisberg herum. 48 km sehr schöne Kilometer die laut Roadbook abzufahren waren. Mit Teer- und Schotterwegen. Sehr schön und auch von uns gut zu machen. Wir wurden zwar von zig anderen Teilnehmern überholt, trafen aber auch andere Mitfahrer die sich total verfranzt hatten. Wir waren nicht schlecht unterwegs und konnten auch das Stundenmittel von 35 km/h erreichen. Anschließen war die Nachtprüfung - wie gesagt, wir haben verzichtet. Um 23.49 Uhr war der Aufbruch zur zweiten Etappe durch den Thüringer Wald. Da wir keinen Roadbookhalter besitzen, fuhren wir mit am Lenker montierten Klemmbrett und einer kleinen Buchklemmleuchte mit LED am Spiegel. :-). Hat recht gut funktioniert.Read more

Holz-Kopf