Germany
Holzappel

Tag 1 - Stellplatz in Holzappel

October 26, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Am Wochenende haben wir ein Treffen mit Teilnehmern der Gruppe "Camper mit Spaß" in Öhringen.
      Da es von zu Hause aus mehr als fünf Stunden Fahrt gewesen wären, haben wir beschlossen am Vortag bereits einen Teil der Strecke zu fahren.
      Unser Zwischenstopp führte uns in die Nähe vom Montabauer, nach Holzappel.
      Der Wohnmobilstellplatz Herthasee, direkt an einem Freibad, war unsere Übernachtung.
      Da wir erst im Dunkeln angekommen sind, kann ich da jetzt noch nichts zum Platz und der Umgebung sagen.
      Jedenfalls ist alles vorhanden: Strom (50 Cent / Kwh), Wasser (1 Euro für 90 Liter), Ver- und Entsorgung also gesichert.

Tag 2 - Trip in den Regen ...?

October 27, 2023 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Am Donnerstag sind wir ja auf dem Stellplatz "Wohnmobilstellplatz Herthasee" gelandet. Der Platz liegt nahe Holzappel, östlich von Koblenz.

Am Abend angekommen, habe wir nicht viel vom Platz gesehen. Schnell aufgestellt, etwas gegessen und eine Mini-Runde mit Selma gemacht.

Übrigens stand unsere Püppi so schräg ... jeder Gang zum Klo glich einer Bergwanderung ... 🤣 Nie wieder so schräg! 😆

Am nächsten Tag hatten wir noch genügend Gelegenheit, den Platz zu erkunden. Und was soll ich sagen: Bingo! Ab sofort unser Hauptplatz, wenn es Richtung Süden geht und wir etwas für eine Übernachtung benötigen.

Der Platz ist gepflegt, ausreichend groß parzelliert. Liegt neben einem See (der im Sommer als Freibad fungiert) und rundherum gibt es viel, viel Wald und Wiesen um ausgedehnte Spaziergänge mit Selma zu machen.

Einfach großartig.

Dazu noch vergleichsweise günstig mit 7 Euro pro Übernachtung. Also auf jeden Fall ein toller Tipp - Wenn man Ruhe sucht oder einfach nur was für die Übernachtung braucht. 👍

Und dann ... war auf einmal der Strom weg! Irgendwas im Wohnmobil. Jedenfalls war die Säule intakt. Ohje, und ich habe Null Ahnung von Elektrik! 🥹
      Was nun?
      Und wie vom Himmel geschickt, kam der Platzwart. Er fragte noch: Und, alles in Ordnung? Als er von unserem Stromproblem hörte, hat er sich sofort darum gekümmert.
      Warum auch immer - wir haben eigentlich nichts gemacht - ging auf einmal der Strom wieder. 😄 Egal - Hautsache läuft.
      Jedenfalls war der Platzwart einfach nur wundervoll. Freundlich, hilfsbereit und ein wirklich netter Mensch. 👌

Die Bilder zeigen einiges vom Platz. Die Details am Ende des Posts.

Gegen Mittag sind wir dann los - Richtung Gruppentreffen. Dazu dann ein anderes Mal mehr ... :)

Stand der Informationen 10/2023

Schwarzwasser - inklusive
      Waschmaschine - keine
      Trockner - keine
      WLAN - keins
      Zusätzliche Infos - Automat nimmt nur Münzgeld!

Weitere Informationen

Platzbeschreibung
      Parzellen - parzelliert
      Eindruck allgemein - Sehr gepfkegt

Umgebung
      Möglichkeit Hundeauslauf - Weitläufige Wald- und Feldflächen, großartig für Hunde
      Einkaufsmöglichkeiten - REWE fußläufig erreichbar
      Restaurant | Gastro - PizzaRama fußläufig