Germany
Hölzlöd

Von Deggendorf nach Passau 55 km

August 23, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Heute Morgen hat Wolfgang für sich entschieden, die Tour in Passau zu beenden. Ich mußte mir überlegen, ob ich die Tour alleine weiter radel, oder auch nach Hamburg mit dem Zug zurück fahre. Auf der Strecke nach Passau wurde mir aber immer klarer, dass ich weiter fahren werde. Mal sehen, wie das wird. Ist eine neue Erfahrung für mich. Vor dem Hotel haben wir heute morgen andere Radler getroffen und der eine meinte, jetzt ab Passau fängt die schöne Tour erst an. War eine zusätzliche Motivation für mich, mein Fahrrad weiter in Richtung Budapest zu bewegen.
      Auch heute waren die Bedingungen super, Wolken und kühler, Wind von Nordwest, perfekt und fast nur asphaltierte Wege. Fast immer an der Donau entlang, zwischendurch kleinen Orte. Hat heute Spaß gemacht. Und wir sind an Vilshofen vorbei geradelt. Dem politisch interessierten wird dieser Ort was sagen nämlich alljährliche CSU Tagungen mit oft interessanten Aussagen.
      Am Wochenende sind schon viel mehr mit dem Rad unterwegs. Bin gespannt, wie es morgen ab Passau wird. Die Radweg Passau-Wien soll die beliebteste und am meisten befahrene Strecke sein. Passau werden wir uns gleich mal ansehen.

Hölzlöd, Holzlod