August 25, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Endlich ertragbare Temperaturen 😂 Wohnmobilhafen an der Ostdüne ist echt zu empfehlen‼️ saubere Sanitär, äußere Stellplätze sind zwar etwas klein aber dafür mit Meerblick. Wir kommen wieder 😊

Joerg M.

Kein KAI600 hier 🤷‍♂️😫

8/25/19Reply
    KAI600

Gefällt uns, bis darauf, dass wir nicht da sind 🤷🏼‍♀️ ab und N müssen wir arbeiten 😉

8/26/19Reply

Abschluss des ersten Tages

August 28, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Ein harter erster Tag geht zu Ende. Nach der langen Zugfahrt nach Wilhelmshaven waren es noch etwas 20km bis zu meinem Ziel Campingplatz. Dabei habe ich mich sogar ein wenig verfahren und musste ein paar Schranken überklettern. 😅 Der Fahrradweg führt teilweise direkt an der Nordsee Küste entlang, aber es ist gerade Ebbe. Daher konnte ich am Abend ein wenig ins Watt wandern.Read more

Meerwasserwellenbad Hooksiel

May 19, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Auf dem Parkplatz des Wellenbades gibt es einen sehr günstigen Stellplatz mit allen Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten. Und der Schwimmbad preis für 90 Minuten ist inklusive.

Am Abend fängt es an zu regnen und regnet die halbe Nacht, aber wir schlafen trotzdem gut.Read more

Hooksiel in der Regenpause

September 29, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Am Morgen sah das Wetter noch recht vielversprechend aus -zumindest ließen mich ein paar blaue Streifen am Himmel .hoffen. Aber schnell wird alles wieder grau in grau mit den unausweichlichen Regenschauern. Mein Enthusiasmus eicht ohnehin nur für eine kurze Radtour in den kleinen Ort um mir das Zentrum mit einigen kleinen Friesenhäusern anzusehen. Ich gönne mir ein Riesenstück Johannisbeer-Baiser-Kuchen und bummele danach mit dem Rad langsam wieder zurück zu meinem Mobil. Gerade rechtzeitig bevor es wieder regnetRead more

May 11, 2013 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Strecke:                  Barßel - Hooksiel
    Distanz:                  75 km
    CP / SP:                  SP „Wohnmobilhafen an der Ostdüne“,
                                              26434 Wangerland/Hooksiel, Bäderstraße
    Ü-Kosten:               19,90 € / Nacht incl. V/E, Strom, Hund, Kurtaxe
    Wetter:                   regnerisch / 12 – 16°

Nach einem ausgiebigen Frühstück verabschiedeten wir uns von den Forums-Mitgliedern, da wir 2 Tage zuvor beschlossen hatten, unsere Kinder in Hooksiel zu besuchen.

Der o.g. SP lag nur ca. 2 km von der Ferienwohnung der Kinder entfernt und war schnell und problemlos erreicht. An der Zufahrtsschranke bekamen wir sogleich eine umfangreiche Einweisung und konnten uns sodann unseren Wunschplatz aussuchen. Obwohl der SP relativ gut besucht war, bekamen wir noch einen Platz im Außenring mit direktem Blick auf´s (Watten-)Meer. Der Platz ist gut organisiert und absolut sauber. Allein der Blick, die Luft und die Nähe zum Ort rechtfertigen den Preis. Einziger kleiner Kritikpunkt: Hunde sind an den meisten Strand-/ und Deichgängen nicht erwünscht.
    Den Tag nutzten wir für einen Strandspaziergang und eine kleine Radtour. Abends trafen wir uns mit den Kindern in einer Pizzeria und verbrachten dort einen harmonischen feucht-fröhlichen Abend.