Hopfensee

Forggensee

September 16 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Was als kurzer und unkomplizierter Ausflug an den Forggensee geplant war, erwies sich in der Praxis wieder als schwierig. Wegen Parkplatzmangel haben wir anstatt den regulären zehn Minuten Fahrzeit über eine Stunde gebraucht.

Aber letztlich konnten wir einen schönen Parkplatz am Bootshafen von Füssen finden, der mit einem Biergarten sowie einer kleinen und relativ ruhigen Wiese mit geeignetem Einstiegspunkt in den Forggensee ausgestattet war. Endlich konnten wir am 3. Urlaubstag die SUP‘s ins Wasser lassen. Der Blick vom See auf der einen Seite das Schloss Neuschwanstein und auf der anderen Seite das Festspielhaus Füssen waren durchaus spektakulär. Kleine Runde gedreht, auf dem Wasser gesonnt und tolle Fotos gemacht. Essen konnten wir auch noch. Damit mehr erreicht als am Tag vorher. Auch wenn es ähnlich nervig begann.

Rund um den Hopfensee

October 22, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Es muss nicht immer heiter Sonnenschein sein, damit man einen Fuß vor die Tür setzt.
    Wir entschieden uns heute für eine Runde um den Hopfensee. Heute war der Weg nicht so überlaufen und man konnte es sich beim Laufen richtig entspannen. Die Muskeln dankten es, nach der Tour von gestern.🤣😎Read more

Eibsee und Sundowner am Schloss

June 15, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Grüss Gott,
    ganz vergessen, was zu tippen gestern.
    Ich war am Eibsee, wunder wunder wunderschön.
    Bayerische Karibik sozusagen. Es gibt dort auch die relativ neue Zugspitzseilbahn. die Deutsche Version.
    leider hab ich viel zu viel Zeit am See und um den See verbracht, dass ich die letzte Bergfahrt verpasst habe. Aber war eh bewölkt.
    Auf dem Weg zurück habe ich mich spontan entschlossen, mein körper braucht noch einen Aufstieg und habe mich zum Sonnenuntergang auf den Weg Richtung Marienbrücke gemacht.
    Hat sich mega gelohnt, es war wirklich wie im Märchen.
    Der Abstieg im dunklen war auch super witzig, weil mir eine Gruppe junger Taiwaner anklebte, die den Rückweg nicht gefunden hatten. es ging immer nur ooohhh aaaahhh als ich ihnen schon mal etwas über Neuschwanstein und meine Wanderung am Vortag erzählte 😂
    Um halb 12 bin ich total kaputt aber super happy ins Bett gefallen!

Haben die extra für mich umgebaut?

August 27, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Nach einer Radtour kommt man immer schwer aus dem Sitzen hoch und das Bücken beim Füße waschen fällt auch nicht so leicht. Und mein Hotel bietet jetzt im Bad alle Annehmlichkeiten (s. Fotos). Mal im Ernst, ich habe hier wohl einen kleinen Fehler gemacht. Deutlich wird das bei der Betrachtung mehrerer Faktoren: das Hotel liegt noch fast 5 Kilometer von Füssen weg. Auf Google Maps sah es näher aus. Außerdem liegt es noch den Berg hoch. Gut, morgen muss ich mich nur runter rollen lassen. Und dann habe ich gerade gar kein Bock mehr, das Wellness-Angebot (u.a. hauseigenes Schwimmbad) zu nutzen. Das war der eigentliche Grund, warum ich hier gebucht habe. Richtig relaxen. Egal, ansonsten ist es nett.

Ich bin jetzt auf jeden Fall in den Ort und habe mir in einem Restaurant am See ein Rumpsteak bestellt. Das habe ich mir verdient. Dann vielleicht noch etwas am Ufer entlang und dann wieder den Berg hoch zum Hotel. Dort wartet noch eine Tüte Haribo auf mich. Hoffentlich gibt's einen guten Film. Naja, der Fernseher hat eher ein Miniformat. Ich bin jetzt zu Fuß unterwegs und lasse es langsam angehen. Dann wird schon mal vorgepackt.

Was das mit der Ankunft in Füssen und der inneren Diskussion angeht, so bin ich immer noch nicht soweit. Am Ortseingang habe ich direkt Charlotte angerufen. Da wurde mir schon etwas anders und mir sind ein paar Tränen die ohnehin verschwitzten Wangen hintergerollt. Ich denke, morgen wird mir klarer, dass ich nicht mehr aufs Rad muss, um Kilometer zu fressen. Ich fahr zwar noch 5 Kilometer zum Bahnhof, aber ich kann ausschlafen und in Ruhe frühstücken. Denn der Zug geht erst gegen 11.

Hopfensee