Hubsand

Eis essen auf Amrum!

July 15, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Als wir am Strand von Amrum angekommen sind, waren die meisten ziemlich platt! Trotzdem sind wir direkt über Dünen zum nächsten Ort Wittdün gelaufen. Dort konnten wir erst einmal verschnaufen, bevor wir in zwei Stunden Freizeit Eis gegessen oder uns am Strand ausgeruht haben. Auch am berühmten Leuchtturm kamen wir kurz vorbei. Am späten Nachmittag holte uns dann die Fähre ab.Read more

Steenodder Pier

May 7 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Unser nächster Stopp ist an der Steenodder Pier. Von hier aus haben wir einen Blick auf den Fährhafen von Wittdün und auf einige Halligen, die wie eine Perlenschnur aufgereiht im Wattenmeer liegen. Der Hase sammelt noch ein paar Muscheln am Strand und dann geht es weiter über den Deich in Richtung Wittdün - und da es sehr windig ist, sind wir sehr froh um das „E“ am Bike.Read more

Anlanden auf Amrum

July 25, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Heute kam es zum bisherigen Highlight dieser Tour. Wir erreichten am frühen Nachmittag Amrum. Vor Ort wurden wir schon vom Schwesterschiff der Windsbraut erwartet und legten seitlich an der Annalisa an. An Land standen schon Fahrräder für uns bereit. Vorbei an Salzwiesen und Deichen fuhren wir nach Nebel um von der angepriesenen Torte zu kosten. Als Geschenk des Hauses gab es noch einen "Sanften Engel". Kühler Orangensaft mit einer Kugel Vanilleeis darin. Das optimale Getränk bei Temperaturen über 32 Grad.
    Anschließend fuhren wir weiter bis zur Nordspitze und umrundeten das Vogelschutzgebiet zu Fuß. Nach einem zweistündigen Spaziergang barfuß im weichen Sand machten wir uns dann auf den Rückweg zum Schiff.

Hubsand