Germany
Hügelheim

Auf der Autobahn...

April 17, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

...wir sind wieder auf der Autobahn 😂 Dieses Lied ging einem ständig durch den Kopf. Es war sehr treffend für unsere heutige Tagesbeschäftigung.
      Nach eine ruhigen Nacht starteten wir schon 9.00 Uhr 😉 und ausser Tanken und einer kleinen Picknick-Pause gab es keine große Abwechslung. Wir passierten unzählige Mautstellen, doch unser Gerät von Bip&Go funktionierte tadellos, es wäre an einigen Stellen auch schwierig geworden, denn die Durchgänge mit manueller Bezahlung waren geschlossen und Personal war auch nirgendwo zu sehen.
      Auf ca. halber Strecke wurden wir hinter einer Mautstelle kontrolliert von perfekt geschützten Beamten. Wir zeigten sämtliche Papiere, aber das verstanden Sie anscheinend nicht so richtig, dann übersetzten Sie per Handy ihre Fragen. Wir beantworten das "Woher" und "Wohin" und konnten dann weiterziehen. Was der Sinn dieser Aktion war, haben wir nicht verstanden, aber Hauptsache es ging weiter.
      Gegen 18 Uhr erreichten wir die deutsch-französische Grenze in Mulhouse. Yeah! Wieder auf heimischen Boden! Nun kam die mit Spannung erwartete Einreisekontrolle. Alle unsere Papiere von Fieberkontrolle bis amtlich dokumentierter Einreisezeit in Spanien , nix 🤔🤷
      Wir wurden gefragt, woher wir kommen und dann wurde uns ein Blatt mit der Regelung für Deutschland gegeben und gute Weiterreise gewünscht.
      Übrigens waren das die ersten Beamten auf dieser langen Tour, die weder Mundschutz trugen, noch sonstige Sicherheitsvorkehrungen außer ein paar Einweghandschuhe hatten. Das macht schon nachdenklich, so mal auf der französischen Seite der Grenze ein Hotspot dieser Krankheit ist 🤔
      Ich hatte einen Stellplatz in Hügelheim hinter einem Kräuterhof ausgesucht. Nach 811km angekommen, Bauernfrühstück zubereitet, gegessen, geschlafen 🛌🛌

PS: Der ganze Tag bestand wieder aus sommerlichen Wetter mit ca. 26 Grad. Wozu hab ich eigentlich warme Sachen für die Rückreise bereitgelegt 😂

Hügelheim, Hugelheim