Germany
Hundestrand

....ein Tag am Strand

June 14, 2019 in Germany ⋅ 🌫 19 °C

Heute ist das Wetter toll. Da gehen wir nach unserem gemütlichen Frühstück nach Glowe an den Strand. Dank Nichtferienzeit ist die Anzahl der weiteren Badegäste überschaubar. Apropos Baden: die Ostsee hat stattlich 14 bis 15 Grad. Da bekommt man Lust zu schwimmen.Read more

Fischbrööötchöööön. LACKAAAAA

July 10, 2023 in Germany ⋅ 🌧 20 °C

Wow war das nass! Da haben wir uns erst mal Erin Fischgerüchen verdient!
      Die Landschaft und der Wald sind echt schön und beim Regen Geprassel auf dem Helm hab ich erst mal abgeschaltet und bin sehr meditativ vor mich hin gefahren.
      Nun also erst mal Fisch Brötchen. Ich hab Butterfisch. Geile Scheiß. *Schmatz*

Am nördlichsten Punkt der DDR

August 5, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Der erste Wandertag auf Rügen ließ den  hektischen Logistiktag total vergessen!
      Der Bus brachte uns als einzige Fahrgäste ins noch schlafende Putgarten! Es war noch nicht einmal ein Kaffee zu bekommen! Bei leichtem Niesel und deutlich kühleren Temperaturen als gestern, führte und der Weg recht schnell an die Steilküste, zum nördlichsten Punkt von Rügen und der ehemaligen DDR! 130 Stufen tiefer standen wir am mächtigen Siebenschneiderstein, mit Blick auf die extrem abbruchgefährdete Steilküste bei Kap Arkona! Trotz des diesigen Wetters, ein toller Anblick!
      Kap Arkona ist ein sehr touristischer und militärhistorischer Ort! Die riesigen Bunkeranlagen sind zu besichtigen und eine Busladung wartete schon auf eine Führung! Man kann hier oben auch heiraten und diese Möglichkeit wurde auch heute reichlich genutzt!
      Bald erreichten wir den sehenswerten kleinen Fischerort Vitt! Bei Helga gab's ausgezeichnete Fischbrötchen und ein dazu passendes Flens!
      Bei zunehmenden Regen erreichen wir oberhalb der Steilküste die neusteinzeitliche Kultstätte Nobbin! Eine kleinere, aber doch beeindruckende Ausgabe von Stonehenge! Genau an dieser Stelle steht eine Hütte, die nutzen wir jetzt, denn der Regen wird gerade stärker! Es ist auch noch Platz für zwei Damen, eine Radreisende aus Luxemburg und eine aus Hildesheim, die gestern noch in Usedom schwimmen war! Der Regen war schnell vorbei und die lebhafte Unterhaltung fand mit einem gegenseitigen Fotoshooting ein schnelles Ende!
      In Juliusruh wechseln wir von der Ostsee zur Boddenseite! Auch aufgrund des Wetters war heute wenig los, aber die zweistündige wunderschöne Strecke bis Glowe war menschenleer! Links Laub- und Kiefernwald, rechts ein breiter Schilfgürtel, dahinter der Bodden! In der Ferne sehen wir links das Kap Arkona und gegenüber unser Ziel von morgen!
      Wir erreichen den Badeort Glowe gegen 19 Uhr! Zuerst ein wunderschöner Vorort, mit reedgedeckten schmucken Häuschen, fast alle haben Namen und dazu passend ein tolles Gemälde! Es sind bestimmt an die 100 Häuschen, alle in unterschiedlichen Farben! Wirklich wunderschön!
      Der Badeort klappt gerade die Bürgersteig hoch, aber wir bekommen einen super Tip! Die Ostseeperle!
      Das neue, etwas futuristische Restaurant direkt am Strand, macht einen exklusiven Eindruck und ist knallevoll!
      Wir fragen trotzdem, 3 Wanderer mit Hund, möchten eigentlich, weil der Bus bald fährt, eine Kleinigkeit trinken! Die superfreundliche Bedienung sagt, selbstverständlich! Wir haben heute wegen des schlechten Wetters die erste Etage geöffnet, sagen sie der Kollegin oben, der Tisch 74 ist für sie reserviert! Tisch 74 war der schönste Platz im ganzen Haus, direkt am großen Fenster mit Blick auf die See! Das hausgebraute Bier schmeckt ausgezeichnet und nachdem wir dieses sehr empfehlenswerten Restaurant wieder verlassen hatten, reißt der Himmel auf und beschehrt uns zum Abschied noch eine tolle Abendstimmung!
      Resümee: Trotz Nieselregen ein superschöner langer Wandertag mit etlichen Highlights und einem unvergesslichen Abschluss!😎👍
      Nach 95 Tagen 1819!

Wandern um Lohme, spät Radtour Königsstu

July 26, 2020 in Germany ⋅ 🌧 20 °C

Früh los, weil es ab 12 regnen sollte, die Wanderung ging ab Glowe, ca. 10 km, an der Schaabe, am Leuchtturm und am großen Jadmunder Bodden entlang, am herrlichen einsamen Strand am Tromper Wiek zurück, ich ging natürlich baden. Dann schüttete es ab mittags auch und spätnachmittag sind wir noch ne kleine 13 km Radrunde geradelt durch Lohme über die Felder durch den Wald und nochmal zum Königsstuhl an der Viktoriaaussicht. Die Tour ging so bergauf teilweise und durch Waldwege, das ich öfter Schieben musste.
      Abends Esther geguckt und mit Ma und G. telefoniert. Schöner Tag!

Hundestrand