Germany
Hünfelden

… im letzten Drittel von heute …

August 17, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

… die Sonne versteckt sich wieder und ein (sehr) kühler Wind blast mir ins Gesicht … 🌬

Klosterhof Gnadenthal

September 5, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Wir haben uns vorgenommen, in jedem der 400 Landkreise Deutschlands mindestens einen Cache zu finden. Inzwischen ist die Westhälfte von Deutschland geschafft, aber in Bayern fehlen uns noch 71 der 96 Landkreise bzw. kreisfreien Städte. So liegt eine Reise nach Bayern nahe. In der Umgebung von Kaufbeuren haben wir eine schöne Unterkunft gefunden und für zwei Wochen gebucht. Heute gehts mit zwei Zwischenübernachtungen los, denn Mannheim, wo in diesem Jahr die Bundesgartenschau stattfindet, liegt auf dem Weg.

Bei herrlichem Sonnenschein fahren wir zunächst ca. 140 km bis zum Klosterhof Gnadenthal (ehemaliges Zisterzienserinnen-Kloster in der Nähe von Bad Camberg), wo wir einen längeren Spaziergang machen und dabei einige LAB-Caches lösen. Heute ist hier das Zentrum der Ökumenischen Kommunität Jesus-Bruderschaft. Es gibt das Infopavillon-Café mit leckerem Kuchen in Selbstbedienung, Klosterprodukten und Erzeugnissen des ökologischen Hofguts. Außerdem findet man hier die Klosterbuchhandlung, das "Haus der Stille" und den Nehemia-Hof, der sich für Klassenfahrten, Kinder- und Jugendfreizeiten anbietet. Alles eingebettet in einem herrlichen Stück Natur.

Hünfelden, Hunfelden, HFN