Germany
Igelshieb

• Es ist der 50. Rennsteiglauf und der Dude macht mit! Bereits vergangenes Jahr reifte in Marco der Gedanke, an diesem sagenumwobenen Trailrun teilzunehmen.

☝️🧐 Herausforderung: der Lauf startet bereits um 9.00 Uhr in 'Neuhaus' und endet nach gut 42 km in 'Schmiedefeld'. Unsere Unterkunft in 'Gießübel' liegt mittenmang - quasi auf halber Wegstrecke. Es gibt Shuttles, die regelmäßig zwischen Start & Ziel pendeln. Wie du als Teilnehmer letztlich zum Start nach 'Neuhaus', gelangst, musst du selbst organisieren!

Nix mit ausschlafen - wir stellen uns den Wecker auf kurz nach 5.00 Uhr 😵‍💫🥴 Ich glaube Marco hat gar nicht richtig geschlafen, der war viel zu aufgeregt 🥳 Zudem ist er nachts die Wendeltreppe ins im Erdgeschoss befindliche Badezimmer hinuntergestolpert und hätte sich beinahe noch gemault 😅

Nach einem viel zu kurzen und spartanischen Frühstück starten wir mit dem Auto in Richtung 'Neuhaus' - gute halbe Stunde Fahrtzeit - Parkplatzsuche - die Stadt ist wuselig und voll von Menschen. Pünktlich um 9.00 Uhr gibt 's - begleitet von schiefer Blaskapellenmusik 😵‍💫 - den Startschuss 🏃🏽 ... Marco rennt im Pulk von unzähligen Gleichgesinnten los und ich begebe mich auf Wanderschaft zurück nach 'Gießübel'. Nach 28,80 waldigen Kilometern erreiche ich unsere Unterkunft und freue mich darüber, nun die Füße hochlegen zu dürfen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sich der Dude nach über 42 km fühlen muss 😵 Zum Abendessen gib ´s Spaghettis, um die leeren Kohlehydratspeicher wieder aufzufüllen 🍝😋

Igelshieb