Germany
Illingen

Berta macht Wellness :)

August 2, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Heute Morgen sind wir früh aufgebrochen. Unsere Berta hat einen Termin zur Glaskeramik Versiegelung. Gerd Seiter erwartet uns in seiner Halle in Elchesheim - Illingen.

Absolut pünktlich haben wir die Berta abgegeben. Schnell noch die Fahrräder aus der Garage geholt und ab geht's zum Edeka um etwas zu frühstücken, danach starten wir auf eine, wie sich heraus stellen sollte, richtig schöne Radtour.

Pünktlich vor dem Regen sind wir wieder an der Halle angekommen. Perfektes Timing. Ein bisschen entspannen und Andor spielen 😊

Die vielleicht längste Reise unseres ...

August 18, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Lebens fing toll an. Nachdem wir zuhause alles für möglichst lange Zeit auf Vordermann gebracht hatten und sich liebe Menschen erbarmt haben, sich um unser Heim, Pflanzen und Post zu kümmern, konnte es losgehen. Unsere erste Etappe war sehr kurz und führte uns in das schöne Städtchen Seligenstadt wo wir Sandras Geburtstag nachfeierten. Das war ein wirklich schöner Auftakt 🥳.

Weiter ging es am nächsten Tag nach Ockenheim wo uns zum Abschied vor unserer großen Reise Lynn & Chris besuchten 😍. Wie immer verbrachten wir mit den Beiden einen lustigen und äußerst unterhaltsamen Abend (an dieser Stelle drücke ich schon mal die Daumen für den geplanten Sprung vom 10-Meter-Brett 😜).

Gestern statteten wir dann nochmals unserer Womo-Werkstatt in Mainz einen Besuch ab. Hier hatten wir richtig Glück 🍀. Bereits am Vortag ließ sich die Aufbautür nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen und so konnte die Tür zusammen mit der Dichtigkeitsprüfung und ein paar weiteren Dingen gleich mit repariert werden. Außerdem nutzte ich die Gelegenheit einen neuen Siphon zu kaufen. Das bereits vor Monaten bestellte Rollo für ein Dachfenster war leider noch nicht da, aber damit können wir leben.

Wir rollten also (wie immer in den letzten 4 Jahren 🙄) noch mit einem Makel vom Hof. Dass es wenige Stunden später 3 sein sollten, ahnten wir da noch nicht 😱.

Den nächsten Termin hatten wir dann südlich von Karlsruhe, um unser Schätzchen vor der großen Reise mit einer Keramikversiegelung zu verschönern. Und ab hier ging dann leider alles schief. Beim Öffnen des großen Dachfensters knirschte es und die Kurbel drehte durch. Das Fenster ließ sich nicht mehr schließen 😱. Nach einem Telefonat mit der Werkstatt stand fest, dass wir am nächsten Tag zurück nach Mainz fahren müssen, um das Fenster reparieren zu lassen 😬.

Zu diesem absoluten Schei😡tag passte, dass es mir weder gelang, den neuen Siphon einzubauen, noch den alten wieder zu befestigen. Das Spülbecken ist also erstmal nicht benutzbar 🙈.

Heute morgen passierte dann der Super Gau. Wir fuhren in die Halle für die Keramikversiegelung und wurden gebeten, die Dachfenster ein wenig zu öffnen. Dabei platzte die Scheibe unseres Dachfensters. Sie hat nun ein großes Loch 😭.

Wie immer in solchen Situationen hilft tiefes Durchatmen (ommmmmhhh) und sich um Lösungen zu bemühen. Unsere Werkstatt wollte nun prüfen, ob eine Scheibe auf Lager ist. Im Hinblick auf die Lieferengpässe hatten wir uns schon damit abgefunden, unsere Reise nun mit einem kaputten und nur notdürftig abgeklebten Dachfenster anzutreten und uns das Ersatzteil irgendwo in Frankreich oder Spanien einbauen zu lassen.

Heute Mittag kam dann aber der erlösende Anruf unserer Werkstatt, dass eine Scheibe auf Lager sei. Morgen geht es nun also doch nach Mainz zurück. Wir hoffen, dass alles klappt 🙏.

Aber nun zu unseren Reiseplänen. Nachdem wir uns letztes Jahr Mitte Oktober ganz spontan für ein paar Wochen Richtung Spanien auf den Weg gemacht hatten und daraus am Ende über 5 Monate wurden, hatten wir Blut geleckt. Wir können uns nach dieser schönen und abwechslungsreichen Reise nicht vorstellen, den nächsten Winter in Deutschland zu verbringen und wollen aber auch unbedingt mal länger Frankreich bereisen. Daher machten wir uns dieses Jahr bereits am 15. August auf den Weg.

Unser ganz grober Plan ist, an der Loire entlang Richtung Bretagne zu fahren und uns dann ganz langsam an der französischen und spanischen Atlantikküste Richtung Portugal zu bewegen. Je nach Wetter, Lust und Laune werden wir vielleicht bis zum nächsten Frühjahr unterwegs sein. Das entscheiden wir aber wie immer ganz spontan 💃.

Die bisher längste Reise unseres Lebens war 1992. Da kündigten wir (sehr zum Entsetzen unserer Eltern 😂) unsere Jobs und reisten 6 Monate mit einem Wohnmobil durch die USA und Canada. Nach der Rückkehr flogen wir noch nach Nepal, um eine selbst organisierte Trekkingtour zu machen. Danach hieß es, wieder für viele Jahre ins Berufsleben zurückzukehren. 😇.

2016 gönnten wir uns nochmals ein 3-monatiges Sabbatical und seit 2021 sind wir gänzlich frei in unseren Entscheidungen. Wir lieben diese tolle Phase in unserem Leben und hoffen, dass sie noch lange anhält 🙏.

Ich freue mich über jeden, der unsere Reise mit Interesse verfolgt 🤗. Vielleicht trifft ja man den einen oder anderen mal. Hasta la vista ...

Illingen