Imberg

Bigge See bei Olpe nach Schmallenberg

July 14, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Schöner Feuchter Morgen am See!
    Zelt in Wiese total nass von der Nachtfeuchte. Verbesserung am Zeltboden ist alleding super hat sich bewährt, danke an die Näherin! War a zage Gschicht heit, Immer wans a Trail war, war der Aufi, Obi immer nur Forstwege. Die Wege waren auch total verackertnoder nicht mehr zu finden, überall Holzarbeiten. Auch hier der Kampf gegen den Borkenkäfer. Ganze Flächen sind tot und einiges schon weg geholzt. Mal sehen wer schneller ist, der Mensch mit sich verändern oder die Natur mit absterben. Wenn die Natur gewinnt, wird es richtig beschissen werden im Bezug auf Wasser und Klima in Deutschland. Gelandet bin ich in Schmallenberg. Netter kleiner Ort so beim ersten durchradeln. Ist auch so beim spazieren gehen. Nette Häuschen, nette Läden und Leute. Der Senior Chef von der Bäckerei, Pension ist begeisterter Rennradler, seine Frau, jetzt mit E-Renner ausgestattet fahren noch zusammen,. Er ist um die 70, offen und aufgeschlossen. Und freut sich dass seine Fraujetzt mit ihm mitfahren kann, und er an den Bergen nicht mehr der Schnellste ist. Ich schmeiß mich heute frueh ins Bett, bin irgendwie ziemlich fertig.Read more

Manalai'i.

Du wussten anscheinend das du kommst 😜

7/16/20Reply

Weg ist der Schlafsack

July 15, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Tja der Tag hatte es in sich. Die Überwindung sich auf den Weg zu machen, ca 50 km und 1450 hm zu radeln nur um dem #Deutschlandtrail zu folgen. Es war schon arg, nur Truebes Wetter, je weiter oben desto nass und neblig, man fuhr in den Wolken, die hingen aber eher tief. Matschig Wege, aufgeackert von den Waldmaschinen, und die Trails teilweise nur Pfützen, Gegen Nachmittag wurde es allerdings besser und die Sonne kam wieder mal durch. Den hoechten Berg von NRW gesehen, Hegekopf, aber trotz der Bike Arena Willingen keine Biker, bis auf dem letzten Trail. Zwei Kerle und a Maedern hatten eine Panne, Kette gerissen, versuchten schon eine Weile, ohne Werkzeug das Gaze wieder zu beheben ohne Erfolg,. Nach einer kurzen Klärung ob ich helfen soll, kramte ich mein Werkzeug raus, kuerztebdie Kette, ein Kettenglied rein und das E-bike war wieder o. K. Kommentare von " Ausgestattet wie ein Profi," oder "Der macht das nicht das Erste mal" bis hin zu "nie wieder E-Bikea von den Eltern" waren ein Nettes Beiwerk zur Arbeit, und ich erzählte ein bisschen von der Tour und was ich die letzten beiden Jahre gemacht habe. Jedenfalls waren die total Happy, dass sie nicht bis Winterberg, von dort aus bestimmt 15km zurück schieben müssten. Alteernativ hatten sie auch nach Willingen gekonnt, aber das waren auch ca. 6-8km gewesen. Er konnte helfen "KLAUSMEN"
    Fuer mich ging es weiter die letzten km auf schönem Trail und langweiliger Forststrasse bis Willingen, vorbei ab den Liften die eigentlich recht wenige Argaeste und Räder transportierten, trotz Ferien,. Aber am Wochenende ist hier angeblich die Hölle los. Willingen ein Alter Ort, vom Tourismus eingenommen, Häuser zwischen Alt und Almkitsch. Jeden Winter mit Schnee wahrscheinlich hully Gully und im Sommer an jedem Wochenende, die Biker Flut. Dazwischen Rentner, Niederländer und Tschechen. Aber es ist anscheinend hier Preiswert,. Schlafsack, kurz befor ich auf den Womo Stellplatz wollte zum. Zelten, war der Halter an der Gabel leer, Schlafsack weg, so ein Mist. Verloren irgewo im gerappelmaufbdem Trail. Habe die Sicherung nicht verschlossen. Wars das jetz mit der Tour, denn nur in Pensionen schlafen ist zu teuer, und ausserdem schleppe ich dann zu viel mit. Also erst mal eine günstige Unterkunft suchen und Pläne schmieden. Hotel Friederike 45,- Euro mit Fruehstuecken und Sauna. Ich mache im Hof erst mL richtig Dreck, denn so 1-2 kg hängen am Rad, dann darf es in den kuscheligen Heizungsraum. Und ich Wäsche auf dem Zimmer die Wäsche und esse eine Kleinigkeit. Heizung im Bad läuft auf Hochtouren damit morgen Alles trocken ist.

Über Pfingsten am listersee

May 29, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Schöne Landschaft
    Guter Platz
    Schönes langes Wochenende mit viel Sonne und Spaß.
    Nachts wurde es noch frisch.

Der Blick aus dem Van,völlig genial😁

Daniel De Cicco

Da kann man es aushalten 🙋‍♂️

Der Blick auf dem Listersee 😊

Zwischenstopp am Biggesee

September 28 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Wir sind ein gutes Stück voran gekommen und machen einen Zwischenstopp am Biggesee. Hier ist wegen der Nebensaison alles sehr ruhig und Parkplätze ohne Ende frei - auch für unseren Bus .Wir wollen gar nicht so gern nach Hause und zögern das Ende dieser Reise noch etwas heraus .
    Nach einer Mittagspause fahren wir weiter , da hier wirklich der berühmte Hund begraben liegt ...

EINWEIHUNGS-CAMPING ⛺

June 13 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

5 Wochen nach unserer Weltreise steht die nächste, erste Reise hier in Deutschland an. Wobei das Ankommen hier in Deutschland auch schon eine Reise für sich war. Dementsprechend "nötig" war das auch. 😃🙈
    Aus einer Schnapsidee entsteht der spontane Campingtrip zum Biggesee. Eine Woche harter Ausbau des Campers und eine kurze Fahrt später sind wir in einer völlig anderen Welt. Es gefällt uns super gut hier! ☀️
    Das schönste war jedoch die Zeit mit unseren coolen, witzigen und liebevollen Herzmenschen. Wir kennen uns schon ewig und dementsprechend unkompliziert und schön war es. 🥰

das ist ja mehr Festival als Camping 😁👍🏼

6/16/21Reply