Germany
Immenhausen

Von Veckerhagen zur Glückaufhütte

August 28, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Heute 33km

Mit dem letzten Fitzel Internet... Dachte ich gestern Abend.
      Hatte dann aber das Erste mal wirklich kein Netz. Darum jetzt:

Der Tag fing mit Glück auf an und endete mit Glück auf. Das erste war ne ehemalige Eisenhütte, das letzte eine Grillhütte an einer ehemaligen Kohlemine. Wie konnte der Tag da noch schlecht werden, zumal dem zweiten Glückauf gegenüber noch ein Tretwasser Kneip-Becken lag, welches ich nach vollendeten Kilometern für mich nutzen konnte. Herrlich.
      Das Wetter ist etwas abgekühlt aber es war trocken und am Nachmittag sonnig. ideal
      Ich habe heute das erste Mal ein Pärchen getroffen, die echte Weitwandererfahrung hatten und Deutschland bereits in 7 Etappen vollständig durchwandert haben. Heute machten sie sich gerade auf, den Weserberglandweg ab zu laufen. Mit denen hab ich eine Weile gequatscht. Hat gut getan.
      Gestern war ich ja noch im Sababurg-Urwald.. Alles schön angelegt. Er ist ein kleiner Teil des Reinhardswaldes, in welchem die grossen alten Hute-Bäume stehen (Riesige Eichen, mittlerweile mehrere 100 Jahre alt, die früher zur Mast von Schweinen, Rindern und Pferden dienten), nebenan war ein Tierpark. Da waren die Menschenmassen die ich sonst auf meinen Wegen nie sehe.. Dann noch die Sababurg, das sogenannte Schneewittchen Schloss, Und wirklich, der Urwald ist recht verwunschen und Märchenhaft. Passt zum heute begonnenen Märchenlandweg, den ich bis Morgen in Teilen laufe. Daran schliesst sich der Kasselsteig an und dann geht's zum Habichtswaldsteig.
      Letzte Nacht habe ich übrigens in der Jugi Hann Münden direkt an der Weser übernachtet
      Schöne Atmosphäre dort.
      Jetzt wünsche ich uns Allen eine sehr gute Nacht!

Badiwätter

August 4, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Be dem heisse Wätter hämmer nor no a chüels Wasser chönne dänke send de am 6i enere Badi gsi. Herrlech! E de nöchi hämmer en Wanderparkplatz zom öbernachte gfonde. Es het di ganz Nacht gscheffet ond luut ofs Dach tropfet vo de Böim. Di erst Nacht womer schlächt gschlofe händ.Read more

Immenhausen