Irsee, Markt

Flachländler in den Bergen

March 17 in Germany ⋅ ❄️ 0 °C

Kleine Berge für uns Norddeutsche ganz groß. Raus aus Buchloe. Heute haben wir einen kleinen Ausflug in das Künstlerdorf Irsee gemacht. Wunderschön idyllisch. Überall stehen kleine und große Metall Skulpturen und Gebilde. Von dem Kloster aus, haben Marcus und ich eine kleine Wanderung gemacht. Schönes Stück Natur. Ein bisschen Schnee lag sogar auch noch.
    Früher war das Kloster eine Heilanstalt. Die Memschen dort wurden 1940 alle wenn gebracht und umgebracht. Traurige Geschichte. Heute ist das Kloster für Tagungen und Veranstaltungen offen. Das Klosterbräu konnten wir aus bekannten Gründen leider nicht probieren. Wäre bestimmt lecker gewesen. Müssen wir also noch einmal wieder kommen.

Heute Mittag dann es norddeutsches Essen die zweite: Curry Wurst Original aus der Autostadt.

Ab zum Oggy

August 11, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Mit leichtem Muskelkater in den Beinen erwachen wir und haben nicht wie sonst gar keinen richtigen Tagesplan ausgeheckt. Unter Druck gesetzt von unserem Gastgeber Ralf, der gerne bereit ist unsere Wäsche (vor allem Unterhosen) aufzuhängen, brechen wir dann schließlich auf in Richtung Tag am See. Diese Tagesbeschäftigung begleitet uns die letzten Wochen relativ häufig, aber angesichts der Tatsache, dass wir am Meer im Pulli sitzen mussten, haben wir das Bedürfnis die Hitze nun entsprechend auszunutzen. Also satteln wir den Vectra, schneien noch schnell im von Julio heiß geliebten Rewe Center vorbei, decken uns mit Proviant ein und fahren Richtung Oggenrieder Weiher (hat Ralph uns zu geraten). Endlich haben wir uns auch einen Wasserball gekauft, von dem wir fröhlich planschend Gebrauch machen (mehr oder weniger begeistert aufgrund des steinigen Seebodens). Wir vertreiben uns ansonsten die Zeit mit dem ein oder anderen Spiel und der Beobachtung des gegenüberliegenden FKK Bereichs. Im Besonderen ist zu erwähnen, dass Archibald das erste mal in diesem Urlaub und auch in seinem Leben gegen Jupiter in Patchwork gewinnt. Andererseits darf auch nicht verheimlicht werden, dass Justine Arnold im Einzelduell bei Wickinger Schach abzieht. Der Abend gestaltet sich wie so viele andere auch: Gut bürgerlich essen gehen (es war nicht gut) und, da Kaufbeuren nur begrenzte Discjockey-Angebote hat, werden erstklassische Sendungen auf dem Laptop konsumiert.Read more

Irsee, Markt