Jabel

Here you’ll find travel reports about Jabel. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wisentgehege

May 31, 2017 in Germany ⋅ 🌬 17 °C

Der Damerower Werder ist eine Halbinsel im Kölpinsee in der Mecklenburgischen Seenplatte. Er liegt im Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide. Von Norden grenzt der Jabelsche See an. Auf der Halbinsel werden in zwei getrennten Anlagen, einem Freibereich mit 320 Hektar Wald und einer Schauanlage, Wisente gehalten und gezüchtet. Bilder der Wisente werden nachgereicht :)Read more

Gegen Naturgewalten und Kalorien

August 11, 2018 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Wir sind jetzt in Neu-Gaarz auf einem ganz besonderen Anwesen gelandet. Hier ist eine verfallene Domäne zu neuem Leben erwacht und die Erwecker sind Hans Schneider und seine Ute. Das Ergebnis: eine nicht ganz übersehbare Ansammlung von Hotel-- und Hostelzimmern sowie Ferienwohnungen. Da Herr Schneider etwas zu genau geplant hat, haben wir keine Hostelzimmer, sondern ein Apartment.
    Gegessen haben wir viel, weil wir großen Hunger hatte und hier der allgemeine Grillabend war.
    Jetzt haben wir eine charmante Tischdame: Theresa vom Prenzlauer Berg, die ein Pony hat und in Australien Kängurus füttert. Sie hat sich ebenso interviewen lassen wie ihre Mutter Friederike.

Jabel