Germany
Jarplundfeld

Deutschland und Holland Juni 19

June 9, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Am Sonntag , 9.6. mittags losgefahren . Noch kurz am Stadtplatz in Ober Acker vorbei . Von da aus an den Brombachsee bei an Nürnberg in der Nähe . Erst gemütlich am See , dann auf ein kleines dorf fest in Pleinfeld . Da sind wir dann ganz schön abgestürzt mit dem Ballerwagen und Eierlikör . Da nächsten Tag leider schlechtes Wetter war , sind wir nicht am Brombachsee geblieben, sondern nach Dresden weiter gefahren . Wegen Pfingstmontag war war wenig Verkehr . Unterwegs sind wir noch bei Fichtelberg in einem Fahrzeug Museum . Waren dann nachmittags in Dresden , haben die Altstadt angeschaut mit den Fahrrädern und sind dann zu Simone und ihrem Freund in dessen Lokal . Das war sehr schön und gemütlich . Hat sich dann so ergeben , dass wir abends zu ihnen Heim sind und nach einem gemütlichen Abend dort geschlafen haben . Am Dienstag haben wir uns verabschiedet und sind weiter in die Sächsische Schweiz . Dort diese bekannte Bastei aus Felsen besichtigt . Sehr beeindruckend . Ist wirklich hoch über der Elbe und sehr schön . Danach sind wir runter an die Elbe gefahren und mit den Rädern an der Elbe entlang . Es war sehr heiß und schwül . In Königstein haben wir Pizza gegessen und sind dann wieder zurück . Was für eine Hitze an der Elbe . Am Nachmittag sind wir dann langsam gemütlich aufgebrochen in Richtung Norden . Wir kam dann abends noch bis kurz hinter Berlin . Dort haben wir uns einen schönen Platz zum schlafen in Firlefanz gesucht . An diesem Dienstag Abend hat es dann noch extrem gewittert und geregnet . Wir haben gemütlich an einer kleinen Info Tafel unter Schlupf gesucht und dem Gewitter zugeschaut bei einer Flasche Wein. Mittwoch früh sind wir gemütlich weiter in Richtung Lübeck . Das kamen wir gegen Mittag an und haben gut gegessen . Danach haben wir eine Hafenrundfahrt um Lübeck gemacht . Hat uns sehr gefallen . Dann anschließen noch in der Innenstadt . Dann hat es aber angefangen zu donnern und wir sind zurück zum Auto . Im Regen sind wir dann weiter gefahren nach Flensburg . Das Wetter ist leider schlecht , deswegen sind wir ins Kino gegangen , John Wick Teil 3 . War wirklich gut . Dann fahren wir in einem Parkhaus bei einem Einkaufszentrum zum schlafen.Read more

Jarplundfeld