Jena

Jena, ehemaliger Wagenplatz vonne Freaks

July 20, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Nun sind wir in Jena gelandet.
    Über ParkforNight gefunden.
    Ist ein ehemaliger Wagenplatz der Jenaer Freaks, standen noch vor einem Jahr Bauwagen und Wohnbusse hier.
    Tja, hat Ordentlichdeutschland wohl zugeschlagen 😡🙄
    Für uns jedenfalls ein Top Platz wieder direkt an der Saale
    Übrigens ein ganz toller Fluss der durch ganz tolle Landschaften fließt.

Wolf Rüdiger

Saale ist Spitze 👍🏽

7/20/20Reply

Jena mit Carl Valentin

August 14, 2020 in Germany ⋅ 🌧 21 °C

Wir durften Carl Valentin persönlich kennenlernen und Kaspar hat nen Satz heiße Ohren von einer Biene bekommen🙄

Louise Lemke

Oh nein! Gute Besserung! 🐝

8/16/20Reply
    EASYYY

Herzlichen Glückwunsch! Die Familie wächst und wächst... ❤️

8/16/20Reply

Von Düsseldorf nach Jena

September 11, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Wir sind förmlich gen Osten geflogen und kamen ohne nennenswerte Staus bei Leonore und Reinhard an.
    Dort stellten wir fest, dass unser WoMo unmöglich in deren Einfahrt passt, aber nach einigem Hin und Her standen wir direkt vor dem Haus.
    Dann gab's Kaffee und Kuchen, kurz drauf wurde der Holzkohle Grill angeschmissen (es gab natürlich ne Thüringer Rostbratwurt und andere Leckerchen) und bei einer lokalen Bierspezialität (Gessner) nebst nem Schnäppsken wurde es ein geselliger Abend.
    Morgens ging's nach einem viel zu aufwändigen Frühstück in den Garten, wo wir Rosen, Dahlien und weiß ich was bewundern durften.
    Und um 11 Uhr waren wir on the road again.

6ter Tag Jena

August 17, 2020 in Germany ⋅ 🌧 21 °C

Nach Anfangsschwierigkeiten lief es dann doch ganz gut heute.
    Auf letzten 20 km kippte das Wetter leider. Wir merken auch langsam, dass wir nicht mehr im Norden sind. Die letzten 30 km gingen immer wieder hoch und wieder runter.

Heutige stats:
    117km
    950 Höhenmeter
    20,4 km/h im Schnitt.

Rolf Pätzold

Aber der Regen war warm und das Wetter wird wieder besser. Das Profil wird aber hügelig bleiben. Viel Spaß wünsche ich euch noch. Rolf

8/18/20Reply

Abfahrt in Jena

August 1 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Abfahrt fast pünktlich in Jena. Den Urlaub 2021 verbringen wir wieder bei Familie Hecher auf dem Hof „Kofler zwischen den Wänden“. Nach einer Woche Berge geht es dann an den Lago di Orta weiter.

• May22

Ich lieg nur so rum...

May 22, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Ich lieg nur so rum im Gras vorm Zelt und tu nix und die Sonne scheint, in Jena.
    Ich lieg rum und warte, bis die Ameisen ihre Strasse quer über mich drüber gebaut haben, weil diese doofe Riesenfrau blöd im Weg liegt und nicht aufsteht und zu schwer ist zum Abtransport.
    Der Spähertrupp kitzelt auf dem Oberarm.
    Ich verscheuch ihn nicht und warte und lieg nur so rum und hör den Vögeln zu.
    Ich denk nicht nach.
    Nicht über Buchenwald, oder den Schilderwald zur Europawahl.
    Nicht ob die Werra immer noch Grenzfluss ist.
    Über das ‚ihr und wir‘, das ich doch gar nicht denken möchte. Die mit NPD Plakaten zugepflasterten Vororte von Eisenach bis Gotha, durch die ich gefahren bin. Wo einem diese ‚Wir bauen uns ein neues Europa‘-Sandkastenkampagne irgendwie albern vorkommt. Bienenköniginnen und Schwesterlichkeit vs. Schutzzonen und Migration tötet...
    Ich lieg nur so rum und schau in den Europablauen Himmel. Seit Erfurt frisch getüncht und wieder im grünen Bereich. Ich glaub Jena ist ne coole Stadt.

Morgen dann doch Kultur und das neue Bauhaus-Museum, dann der Saale-Radweg, nur für sportlich ambitionierte Radfahrer sagt das Fremdenverkehrsamt Thüringen.

Vielleicht sollte ich noch ein bisschen nur so rumliegen vorher. Dabei denk ich grad schon drüber nach, ob ich was mir durch den Kopf weht nicht mal eben aufschreibe... Nur so rumliegen muss ich wohl nochmal üben...

Angelika Schlicht

Moin, liebe Anna. Was machst du denn so am Wochenende😃😂

Anna Winkels

Och, vielleicht mal ne Fahrradtour, Wetter soll ja gut sein 😉 Gewählt ist schon 🙃

5/25/19Reply

Übe noch ein bisschen das Rumliegen und schreibe uns weiter so schöne Ich-denk-grad-drüber-nach-Geschichten. Schönen Gruß an die Ameisen, auch die wachsen mit ihren Aufgaben und hoffentlich Europa auch. Wir denken an Dich!

Jena...

September 13, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 27 °C

Was jetzt... Vor Jena auf nen Campingplatz, oder das Tageslicht noch ausnutzen? Ich entscheide mich fürs weiterfahren. In Jena wird es ne Tanke geben... Wasser war ziemlich alle. Tatsächlich hab ich eine fast direkt am Radweg gefunden.
    Monster, Abendessen und Wasser aufgenommen und ab durch und in die Wallachei.
    Fix das Lanshan aufgestellt und was gefuttert. Dabei schön den Sonnenuntergang beobachtet.

Gute Nacht, habe fertig. 102km fordern ihren Tribut.

Jena