Germany
Kaltenbrunn

Berg und Tal Wanderautobahn

July 28, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Da der gestrige Tag doch etwas anstrengend war, haben wir uns für heute eine einfache Tour rausgesucht. Mit dem Bus ging es zur Eckbauerbahn. Hier haben wir uns dann zuerst die Garmisch Classic Karte geholt, mit der können wir an fünf Tagen jeweils mit einer Bergbahn hoch und runter fahren und das zu einem einigermaßen bezahlbaren Preis.
      Danach ging es für uns hoch auf den Berg und dann über eine Waldautobahn zur Elmauer Alm. Weil das Wetter heute sehr schön war, hatten wir hier dann endlich die Alpen-Ausblicke wie ich sie mir immer vorgestellt habe 😃😃 Das war schon schön 😃 zurück an der Bergstation gab es dann erstmal eine Brotzeit und ein bisschen die Füsse hochlegen. Auch wenn die Tour heute nicht so anstrengend war, haben wir doch die Beine gemerkt 🙈
      Wieder unten im Tal haben wir dann eine Fußgängerzonen-Tour gemacht. Zuerst die Fußgängerzone von Partenkirchen und dann die von Garmisch. Ganz schön viele Menschen 🙈 Nicht ganz so viele wie in München, aber doch schon viel mehr als in den letzten Tagen.
      Weil das alles sehr hungrig macht sind wir heute Mal am Nachmittag essen gegangen. Das war heute praktischer als erst nochmal nach Hause und dann wieder in die Stadt. So fanden wir in einem netten kleinen Biergarten noch ein Plätzchen. Da fiel auch nicht auf, dass wir aufgrund unserer Wanderung ein bisschen am stinken waren 😂😂
      Was hier in Garmisch nicht so gut klappt ist das fahren mit dem Öffis. Also das fahren klappt schon, aber das planen klappt nicht. Aufgrund von Personalmangel fallen auf allen Linien irgendwelche beliebigen Fahrten aus. Das wird dann mit roten Zetteln an den Haltestellen angekündigt. In ihrer App bekommen sie das aber nicht abgebildet. Dass heißt, wir planen unseren nach Hause Weg in der App und stellen dann an der Haltestelle fest, dass der Bus nicht fährt 🙈 Das bekommt ja selbst der RMV besser hin 🙈
      Naja wir haben es trotzdem nach Hause geschafft, wo wir dann heute den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Kaltenbrunn