Karlsruhe

Here you’ll find travel reports about Karlsruhe. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Schlosslichtspiele 2019

August 30 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

(Bert) Den Jochbergpass hinunter nach Hindelang, dann über den Rietbergpass in den Bregenzer Wald, am Bodensee entlang, Mittagspause am Dregersee, von Villingen-Schwenningen aus in Richtung Triberg und durch den Schwarzwald und schließlich nach Karlsruhe. Eine lange Etappe, die gegen 17 Uhr in Hohenwettersbach bei Isa und Matthias endet. Es sind immer noch über 30 Grad. Moritz und Tobi sind auch da, und Tobi grillt für uns.

Norbert lässt es sich nicht nehmen, für Pauline noch einen Schnappschuss des Bundesverfassungsgerichts zu machen. Danach geht es zum Schloss, wo das Leben pulsiert. Foodtruck- und Bierfest auf der Rückseite, und Laserprojektionen auf der Vorderseite. Matthias erzählt, dass es das Spektakel seit 2015 gibt und den Schlossgarten massiv belebt hätte. Die 10-Minuten-Shows folgen Schlag auf Schlag, Eine befasst sich mit Karlsruhe, eine nächste mit der Entstehung des Lebens, und wieder eine mit 50 Jahre Woodstock. Nach Woodstock sieht es auch vor dem Schloss aus, glückliche Menschen, soweit das Auge reicht. Allerdings: in Baden geht es geordneter und sittsamer zu.

Das gilt auch für uns: erstmals seit drei Wochen teilen Norbert und ich uns nicht das Bett, sondern Isa lässt uns in zwei Gästezimmern schlafen (vielen Dank!). Nichts für ungut Norbert, aber das ist auch einmal schön, nicht wahr?

Karlsruhe

September 9 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

kurze Stippvisite in Karlsruhe...Schlosspark mit KSC Vereinsgelände (die Herren waren noch bei der Morgengymnastik) Danach haben wir noch das Bundesverfasungsgericht ein Besuch abgestattet. War aber zuviel 🚔👮‍♂️, so das wir gleich weitergefahren sind😉.

Am Rande des Schwarzwalds

July 17, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Ab auf den Turmberg und ein kleinen Ausblick auf den Schwarzwald und Karlsruhe bekommen. Ohne Voranmeldung ist das Bundesverfassungsgericht nicht zu besichtigen. War ja klar, die müssen ja erst die wichtigen Dokumente verstecken.

Tolle Ideen

July 17, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 30 °C

An mehreren Stellen in dieser Stadt stehen Schilder mit Bürgermeinungen über Kunst, Politik, Religion Usw. Teilweise auch mit sehr kritischen Passagen. In der Innenstadt stehen häufiger Klaviere rum die von jedem, der will, gespielt werden können. Ich habs nicht versucht, weil die Leute sollen keinen Hörschaden bekommen.Read more

Geht ja schon gut los ... (0 - 286 km)

May 26 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Aufstehen und noch die fehlenden Sachen gepackt. Wohnung ein wenig aufgeräumt und dann ging es zu den Motorrädern. Schlafsäcke im wasserdichten Packsack auf mein Motorrad, das Zelt im Packsack auf Katjas Transalp. Nachdem wir die Motorradklamotten angezogen hatten und aufsteigen wollten …. so geht es nicht. Packrolle wieder runter und weiter hinten wieder auf die BMW. Schaffell von der Sitzbank runter und im Auto zurückgelassen. Jetzt noch den offenen Schnürsenkel neu binden - abgerissen. :-( Beim Abbocken hat Katja ob des hohen ungewohnten Gewichts noch fast die Honda umgeworfen. Letztendlich ging es um 10 Uhr los. 286 km und ziemlich müde (ungewohnt und untrainiert) gut in Karlsruhe angekommen. Leider spielte der KSC und so war unsere Anfahrtroute zum Hotel gesperrt. Durch die Innenstadt (!), unzähligen roten Ampeln und einigen verrückten Autofahrern haben wir doch noch das Hotel erreicht. Einfach aber geschmacklos. :-) Nach einer Ruhepause ging es noch in eine Sportsbar in der Nähe. Burger-Sonntag. Lecker und zu viel. Morgen geht es nach Colmar. Es soll am Nachmittag regnen. Wir haben ein IBIS-Hotelzimmer gebucht. Zelt und Regen passt doch nicht so ...Read more

Annett Louisan

March 2, 2017 in Germany ⋅ 🌙 8 °C

#noch nie gehört , gespannt was passiert 😊 Bereit fürs Hörvergnügen ☆☆☆ hmmmh. .. super witzig wars, mitten aus dem Leben 😁 na Eve 😉 das wäre mir nicht passiert, ohne Prosseco ?!🍾 ... Wenn gar nicht s geht . Dann geht ein P. 🤔😜
    #Schöner Abend #Mädelszeit #Auszeit
    #ich berichte #Brahmssaal ♡

Karlsruhe, Regierungsbezirk Karlsruhe, Vládní obvod Karlsruhe, Distriktaro Karlsruhe, Región de Karlsruhe, Karlsruhe ringkond, کارلسروهه, Karlsruhen hallintopiiri, Rexión de Karlsruhe, Distretto governativo di Karlsruhe, カールスルーエ行政管区, კარლსრუეს ადმინისტრაციული ოლქი, 카를스루에 현, Provincia Carolsruha, Regierungsbezierk Karlsruhe, Карлсруе, Rejencja Karlsruhe, Административный округ Карлсруэ, 卡尔斯鲁厄行政区