Karmeliterkirche Boppard

Weihnachten

October 20, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Für diejenigen, die sich hinter Münster schon einen Weihnachtsbaum besorgt haben, in Boppard gibt es ganzjährig den Schmuck dazu... Man merkt, dass die Orte am Rhein sehr touristisch sind. Vor ein paar Tagen habe ich plötzlich Japaner beim Kastaniensammeln im Wald getroffen.Read more

Boppart

August 20, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Wolfgang:
    Im schönen Boppart essen wir direkt am „Vater Rhein“ auf der Terasse des „Bellevue Rheinhotel“ zu Mittag. An das tolle Hotel konnte ich mich erinnern. Dort habe ich vor einer gefühlten Ewigkeit mal Seminare für einen Kölner Kunden gemacht.

Heidi:
    Nach unserer Schiffstour fahren wir rechts am Rhein Richtung Süden. In Boppard machen wir einen Halt und besichtigen die kleine Stadt. Wirklich ein schöner Ort. Hier finde ich sehr schöne Postkarten, die ich so noch nirgends kaufen konnte. Die meistens werden wohl in New York ankommen. Es sind nicht nur Ansichtskarten sondern zeigen sehr gut und lustig umgesetzt unsere deutschen Besonderheiten. Auf einer Terrasse am Rhein relaxen wir, bevor es weiter geht. Nach einer kurzen Fahrt setzen wir mit einer Fähre auf die andere Rheinseite über und es geht weiter nach Rüdesheim.

Editiert am 12.11.2020
    Text von Wolfgang und Heidi