Germany
Keldung

Meeting vor Burg Eltz

July 22, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einer Nacht auf dem Stellpatz mit einer der schönsten Aussichten dieser Tour, fahren wir langsam zurück.
      Heutiges Ziel ist Burg Eltz, da wir diese Burg auf der Hinfahrt wegen Wochenende und somit vermutet relativ vielen Besuchern, ausgelassen haben. In Ediger-Eller hat Tina einen kleinen Rundgang durch den Ort gemacht und wir haben in einem Restaurant tatsächlich Plätze bekommen, obwohl die meißten Wirtschaften Ruhetag hatten.
      Als wir abends die Burg erreichten war der Parkplatzdienst bereits geschlossen. Obwohl wir wussten, dass das Übernachten auf dem Parkplatz der Burg nicht erlaubt ist, außer man spricht es mit dem Parkplatz Wächter ab, haben wir uns ein Plätzchen für die Nacht gesucht. Während Dirk sich in die Sonne gesetzt hat, ist Tina voller Aktionismus schon mal den steilen Weg zur Burg Eltz zu Fuß gelaufen, um den Weg und die Gegend zu erkunden. Die Anstrengungen konnte man ihr danach deutlich ansehen. Während für Tina Burg Eltz eins der Highlights der Tour war, war für Dirk ein Highlight das spontane Treffen mit Yvonne und ihrer Familie, einer ehemaligen Kollegin von Dirk.
      Bei einigen bewusstseinserweiternden Getränken gab es viel zu erzählen. Die Mädels geschafft von den Anstrengungen des Tages, gingen dann pünklich zu Bett, während die Jungs, bei schönstem Sternenhimmel noch bis spät in die Nacht philosophierten (zeitweise unterstützt von Tochter Luzy).

Besuch auf der Burg Eltz

October 24, 2023 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Ein Besuch auf der Burg Eltz musste auf jeden Fall sein. Es war mal wieder sehr interessant wie man früher gelebt hat.
      Da es sehr steil Berg ab und auf ging musste der Buggy an der Forte abgestellt werden und auch das jüngste Mitglied hat alles ganz super gemeistert.
      Nun geht es mit der Reise weiter.

Keldung