Germany
Keßlerhöhe

Planänderung 🧳

August 8, 2022 in Germany ⋅ 🌙 16 °C

Zurück in Deutschland 🇩🇪
      Eigentlich wollten wir bei dem Vierwaldstättersee eine Nacht verbringen. Wir haben uns jedoch dazu entscheiden direkt durch zu fahren nach Hinterzarten, weil es nur noch 2 Stunden Fahrt von dort aus waren. In Hinterzarten verbringen wir nun zwei Tage. 😊☀️Read more

Fahrt und Titisee

September 18, 2018 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Heute um 10:40 Uhr ging es über die A81 Richtung Hinterzarten los. Am Titisee haben wir Halt gemacht, sind etwas spazieren gegangen und haben uns ein Eis schmecken lassen. Danach das Örtchen Titisee abgelaufen und im Kurgästen gerastet, bevor wir ins Hotel gefahren sind.
      Wir waren entsetzt, wie das hier alles auf den Tourismus ausgelegt ist und wie viele Chinesen, Inder und Mexikaner hier unterwegs sind. Alle Werbung gibt es in 3-5 Sprachen: Deitsch, Englusch, Französisch, Spanisch und Chinesisch.
      Wir haben ein ****Superior Hotel mit Innen- und Aussenpool, Whirlpool, Saunalandschaft, Massage usw. 6 Gang Abendmenu ...
      Begrüßt wurden wir mit einem Gläschen Sekt 🥂, haben ein schönes West-Zimmer mit Terrasse und der SPA Bereich liegt genau gegenüber. Was will man mehr!

Hochmoor und Adlerschanze Hinterzarten

September 19, 2018 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Der Tag heute ging um 8:30 Uhr mit Wassergymnastik an. War ein bissle Pillepalle, aber hallo, es ist Mittwoch! Danach ein ausgiebiges Frühstück, eine Gesichtsbehandlung und ein Mittagsschläfchen. Dann auf ins Hochmoor von Hinterzarten. Haben kleine Eidechsen und viele Fliegenpilze gesehen. Auf dem Rückweg an der Adlerschanze vorbei zurück zum Hotel. Hier wartete der Whirlpool und der Outdoor Pool auf mich. Nach dem Duschen dann ein 6 Gänge Menü. Der Rotwein war bestens, aber macht echt müde.Read more

Schluchsee und Wellness

September 20, 2018 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Heute leider keine Wassergymnastik 🙁. Nach dem Frühstück auf zum Schluchsee. Das war eine Enttäuschung hoch 10! Wandern wäre auf der gegenüberliegenden Seite gut gewesen, aber in schluchsee selber musst du zwischen B500 und der Bahn laufen. Haben dann kurz entschlossen ein Elektroboot gemietet und ich hab uns dann 1 Stunde über den See chauffiert.
      Danach zurück zum Titisee und dort Mittagessen eingenommen. Mich faszinieren die Schilder! Alles auf deutsch, englisch und chinesisch! Hier ist im Vergleich zum Schluchsee wenigstens was los.
      Im Hotel angekommen geht es gleich weiter mit einem Ganzkörperpeeling, Ganzkörpereinbalsamierung und 20 Minuten auf einem Wasserbett mit Massage. Danach war ich nur noch fertig und hab ein Mittagsschläfchen auf der Terrasse gehalten. Dann etwas Sudoku gemacht.
      Und schon stand das Abendessen auf dem Programm . Ein super geiles mediterranes Buffet stand als Vorspeise auf dem Plan. Da hätte man sich total satt essen können. Aber es kam ja noch das Hauptgericht. Auf die Käserunde musste ich verzichten , damit das Dessert noch Platz hatte.

Kalte Herberge bis Hinterzarten

June 29, 2021 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Mein Zeltboden hat leider diese Nacht mal wieder nicht dicht gehalten🙄 Zum Glück hat es aber heute Morgen nicht mehr geregnet. Um 7:15 gehen Anna, Lisa und ich los. Ab Nachmittags ist Gewitter angesagt, also wollen wir versuchen vorher so viele Kilometer zu machen wie es nur geht😅 Und tatsächlich ziehen wir durch und haben um 12:30 die 21 km bis zum Titisee hinter uns. Dort ist es vor allem sehr touristisch. Dafür haben wir aber kein Problem ein Gasthaus mit Blick auf den See zu finden. Gerade haben wir unser Essen bekommen und sind glücklich darüber endlich unsere Füße ruhen zu lassen, da geht das Unwetter los😨. Wir sitzen auf der Terrasse hinter einer geschützten Glasfront und können beobachten wie es immer näher kommt. Als es da ist stürmt und regnet es heftig und wir sind unglaublich glücklich gerade nicht im Wald zu sein! Nach dem Essen verabschieden sich die Mädels, die sich diese Nacht ein Hotelzimmer genommen haben. Ich warte noch ein paar Stunden bis auch der Regen aufhört und sogar die Sonne raus kommt😌 Dann laufe ich noch meine letzten 4 km bis zu meiner Schutzhütte für diese Nacht. Hier auf dem Berg sieht man noch jede Menge Hagelkörner vom Unwetter herum liegen. In der Hütte kann ich gut mein ganzes Zelt zum trocknen aufhängen😊 Morgen geht es dann auf den Feldberg hoch. Ich habe gehört, das soll der schwerste Aufstieg auf dem Westweg sein, denn der Feldberg ist wohl der höchste Berg in Baden-Württemberg🤔Read more

Auf dem Feldberg

June 30, 2021 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

In Hinterzarten ging es erstmal zum Supermarkt, um mich für die letzten Westweg Etappen einzudecken. Gemütlich bin ich es diesmal angegangen und genieße die wunderschöne Natur um mich herum⛰🌲. Dann gab es mal wieder ein Bachbad bei 13 Grad Außentemperatur. Und das Wasser war so kalt, dass meine Kopfhaut richtig weh tat beim waschen. Ein tolles Gefühl wieder etwas sauberer zu sein🥶. Der Aufstieg auf den Feldberg war bei weitem nicht so hart wie erwartet. Nur leider sehe ich von oben nichts😕. Alles voller Nebel🌫. Und natürlich fängt es an zu Regnen. Wegen dem Wind muss ich den Schirm bald wieder wegpacken. Zwei Stunden laufe ich durch den Regen, in der Hoffnung auf die nächste Schutzhütte. Doch leider steht an den eingetragenen Koordinaten keine mehr🤦‍♀️ Ich muss allerdings definitiv raus aus meinen nassen Klamotten (siehe Bild 6) und baue mein Zelt im Regen auf💧. Als ich Zeltplanen herausholen will merke ich wie eingefroren meine Finger schon sind. Ganz schnell verkrieche ich mich in meinen Schlafsack. Es dauert ewig bis ich wieder komplett warm bin. Geschlafen habe ich leider nicht sehr gut. Jetzt habe ich leider ein Problem: Die Hälfte meiner Klamotten (darunter auch meine Jacke) sind klitschnass und es ist echt kalt draußen. Wenigstens hat es aufgehört zu Regnen. Ich hoffe die Bewegung wird mich warm halten und ich finde ein Gasthaus, wo ich meine Sachen etwas trocknen kann😬Read more

Keßlerhöhe, Kesslerhoehe