Kirchhundem

Here you’ll find travel reports about Kirchhundem. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Etappe 5: Jagdhaus nach Heinsberg

November 2, 2016 in Germany

Die Strecke ist 18 km lang.
    Aufstieg: 370 m
    Abstieg: 580 m

Ich bin am Abend zuvor im Starthotel dieser Etappe angekommen und habe mein Auto auf dem Parkplatz des Gasthofs Tröster (www.troester-jagdhaus.de) stehen lassen. In Jagdhaus bin ich auf 650 m gestartet. Am Ziel in Heinsberg waren es dann noch 430m. Meine App hat nur 13 km gemessen. Vermutlich liegt die Wahrheit aber eher bei 15 km.

Das Etappenziel Heinsberg lag etwa 5 km abseits vom Wanderweg. Die Alternative wäre gewesen, direkt 2 Etappen zu wandern. Das wären dann aber auch direkt 28 km (ohne Verlaufen) geworden. Das musste ich am Anfang einer Wandertour nicht unbedingt haben, zumal die Tage um diese Jahreszeit schon recht kurz werden. Ich bin bereits um 14:45 in Heinsberg angekommen und hatte den Gasthof Schwermer dann alleine für mich. Die gute Frau Schwermer hat mich dann bekocht, einschließlich "aufgewärmtem" Kuchen und eine Sauerländische Fettspezialität: Mit Käse überbackene Krüstchen mit Souce Hollaindaise aus der Metro. So ist die Küche eben im Sauerland. Feinschmecker sind das wahrlich nicht.Read more

Kirchhundem