Germany
Kleine Fliegenplate

St. Peter Ording/Nordseeküste

August 24, 2020 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Mit unerwartet gutem Wetter und sogar etwas Sonnenschein konnten wir heute in den Tag an der Nordsee starten. Der Bauernhof, auf dem wir übernachtet haben, war nur ein Katzensprung von einem der schönsten Strände der Nordsee entfernt - dem Strand von Sankt Peter-Ording, sodass wir dort als erstes einen Stopp einlegten.
      Über einen recht langen Holzsteg lässt sich der weiße Sandstrand mit vielen Pfahlbauten und weiß-blauen Strandkörben erreichen. Trotz Nieselwetter und dunkelgrauen Wolken am Himmel, war der Strand sehr schön, das überraschend warme Wasser der Nordsee lud fast zum Baden ein.
      Nach einem Picknick auf einem hohen Deich direkt an der Nordsee und einem kurzen Stopp in der Hafenstadt Büsum, änderten wir kurzfristig unsere Pläne: eigentlich wollten wir die Nacht über in Friedrichskoog verbringen, da dort allerdings alle Wattwanderunderung für den nächsten Tag ausgebucht waren, entschieden wir uns, weiter nach Cuxhaven ans Wattenmeer zu fahren. Nachdem wir allerdings ewig am Fährhafen zur Elbüberquerung warten mussten, schafften wir es heute nicht mehr ganz bis dorthin, sondern suchten uns unterwegs einen Platz zum Schlafen. Wir fanden einen süßen Hof mit einer sehr netten Besitzerin, auf dessen Wiese wir übernachten durften. Außer uns schlugen dort nur noch zwei Jungs ihr Zelt auf, mit denen wir einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer verbrachte - bis uns schließlich mal wieder der Regen in unsere Zelte vertrieb.

Kleine Fliegenplate