Fahrradtour bergauf und-ab

June 10 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Am Vormittag sind wir schon 10Uhr bis ins Zentrum von Röbel gelaufen, denn Juri ist spätestens 7Uhr putzmunter. Nach einem 30minütigen Spaziergang waren wir am Hafen und sind durch die Altstadt gelaufen. Pünktlich zum Mittagessen waren wir zurück. Nach dem Essen ging es aufs Rad. Leider gab es keine E-Bikes mehr, sodass Micha unter den vielen Hügeln mit den gut 30 Extrakilos ganz schön ins Schwitzen kam. Die Tour ging nach Klink zu einem Hof namens Kells. Hier gab es eine Stärkung und am Abend lagen wir trotz der "nur" knapp 45km ganz schön k.o. auf der Couch.Read more

Vom Winde verweht

July 2, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

So. Heute ist nun erstmal der heiße Sommer vorbei.😏 Es war gestern Abend schon frisch und ziemlich windig und nun bedauern wir, dass wir aus Gewichtsgründen die vorderen Vorzeltplanen nicht mitgenommen haben. 18 bis 20 Grad ist ja nicht kalt - aber der Wind...!
    Ab und zu kam die Sonne auch raus und wir entschieden uns, mit dem Rad die Gegend zu erkunden. Ordentlich windfest eingepackt fuhren wir erst nach Waren und dann weiter bis Klink. Der Wind setzte uns teilweise mit Böen um die 45 kmh ganz schön zu. Und dann gibt es Ecken, wo es fast windstill erscheint. Wir ließen uns einfach treiben, auf der Seeterrasse "Zum Strandläufer" in Klink genossen wir bei Fischbrötchen und Alster die grad durchlunsende Sonne und auf der Rückfahrt in Waren am Hafen einen leckeren Erdbeereisbecher 🍧👌. Gemütlich schlenderten wir noch durch die Altstadt und kauften ein paar Dinge ein.
    Am Abend gab es heut Selbstgekochtes (Nudeln mit Tomatensoße 🍝) und Rotwein. Am nahen Bistro spielte eine Band und so hatten wir auch Musik. Nach ein paar Rommeérunden setzten wir uns mit zu unseren Nachbarn von gegenüber, einer Familie aus Straußberg und mit netten Gesprächen klang der Abend aus.

September 2 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Eigentlich sollte es heute den ganzen Tag regnen, deshalb extra etwas länger geschlafen.
    Aber nix mit Regen.
    Heute wollten wir eh nach Klink, aber so wechseln wir aufs Fahrrad. Nach 7 km sind wir schon da. Hier wird ein Bauernladen groß beworben. Ist aber sehr enttäuschend. Viel Krimskrams, wenig Bauern „Sachen“.

Das Schoss liegt schön direkt an der Müritz.
    Noch kurz gestärkt, geht es zurück.