Fahrradtour bergauf und-ab

June 10, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Am Vormittag sind wir schon 10Uhr bis ins Zentrum von Röbel gelaufen, denn Juri ist spätestens 7Uhr putzmunter. Nach einem 30minütigen Spaziergang waren wir am Hafen und sind durch die Altstadt gelaufen. Pünktlich zum Mittagessen waren wir zurück. Nach dem Essen ging es aufs Rad. Leider gab es keine E-Bikes mehr, sodass Micha unter den vielen Hügeln mit den gut 30 Extrakilos ganz schön ins Schwitzen kam. Die Tour ging nach Klink zu einem Hof namens Kells. Hier gab es eine Stärkung und am Abend lagen wir trotz der "nur" knapp 45km ganz schön k.o. auf der Couch.Read more

Waren, Campingplatz

August 30, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Nach einer sehr ruhigen Nacht war Frühstück am Hafen angesagt.

Dann sind wir weiter nach Waren um Gabriel zu besuchen. Wir wurden mit einer Sonnenblume 🌻 empfangen.

Hier werden wir ein paar Tage bleiben, deshalb stehen wir auf einem Stellplatz bei einem Campingplatz. Hier gibt es einen Strand und so sind wir erst mal in die Müritz schwimmen.

Dann lecker gegrillt und viel erzählt.

Contitrotter

„Waren“ wir auch schon

8/30/20Reply
    Jürgen Dr. Ries

Wie schön ist doch auch Deutschland! Auch wir touren quer durch unser Heimatland. Und doch fehlt uns das Flair der weiten Welt. Marokko wartet auf uns nach Corona.

8/31/20Reply

Letzte Rast am Anleger Klink

September 18, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Am Westufer der Müritz liegt der Hafen unweit des markanten Schlosses Klink. Die Steinmolen rahmen den Hafen ein und schnell kommt echtes Seefahrerfeeling auf. Die am Hafen vorbeiführende Uferpromenade führt am Gelände des ehemaligen Müritz Hotels vorbei.Read more

So weit & doch so fern - Müritz Kamerun

September 18, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Eigentlich dachte ich immer, dass die Müritz als eine der schönsten Region Deutschlands gilt und die Entfernung nach Afrika etwas weiter weg wäre, als die angegeben 2,7km. Aber was weiß ich schon von Geographie oder Sieben-Meilen-Stiefeln :) .Read more

Vom Winde verweht

July 2, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

So. Heute ist nun erstmal der heiße Sommer vorbei.😏 Es war gestern Abend schon frisch und ziemlich windig und nun bedauern wir, dass wir aus Gewichtsgründen die vorderen Vorzeltplanen nicht mitgenommen haben. 18 bis 20 Grad ist ja nicht kalt - aber der Wind...!
    Ab und zu kam die Sonne auch raus und wir entschieden uns, mit dem Rad die Gegend zu erkunden. Ordentlich windfest eingepackt fuhren wir erst nach Waren und dann weiter bis Klink. Der Wind setzte uns teilweise mit Böen um die 45 kmh ganz schön zu. Und dann gibt es Ecken, wo es fast windstill erscheint. Wir ließen uns einfach treiben, auf der Seeterrasse "Zum Strandläufer" in Klink genossen wir bei Fischbrötchen und Alster die grad durchlunsende Sonne und auf der Rückfahrt in Waren am Hafen einen leckeren Erdbeereisbecher 🍧👌. Gemütlich schlenderten wir noch durch die Altstadt und kauften ein paar Dinge ein.
    Am Abend gab es heut Selbstgekochtes (Nudeln mit Tomatensoße 🍝) und Rotwein. Am nahen Bistro spielte eine Band und so hatten wir auch Musik. Nach ein paar Rommeérunden setzten wir uns mit zu unseren Nachbarn von gegenüber, einer Familie aus Straußberg und mit netten Gesprächen klang der Abend aus.

September 2, 2020 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Eigentlich sollte es heute den ganzen Tag regnen, deshalb extra etwas länger geschlafen.
    Aber nix mit Regen.
    Heute wollten wir eh nach Klink, aber so wechseln wir aufs Fahrrad. Nach 7 km sind wir schon da. Hier wird ein Bauernladen groß beworben. Ist aber sehr enttäuschend. Viel Krimskrams, wenig Bauern „Sachen“.

Das Schoss liegt schön direkt an der Müritz.
    Noch kurz gestärkt, geht es zurück.

Martina und Roland

Tja, das Wetter ist auch nicht mehr das was es mal war 😀 schöne Tage noch euch beiden

9/2/20Reply

Der Tag nach Plau

June 7 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Nachdem wir den gestrigen Tag gemütlich beendet haben, ging es am nächsten Morgen mit frischen Brötchen und einem super Frühstück los. Zusammen packen, los ging es zum ver.- und entsorgen. Die Tanks waren ziemlich leer bzw. voll.
    Nun endlich ging es los nach Waren an der Müritz, ca. 40 km von Plau entfernt. In Malchow wollten wir durch den Ort, aber, gesperrt ab 2,8 to. Nun wussten wir auch, warum die Strasse auf der Karte gestrichelt war. In Waren angekommen, die Suche nach Stell. - oder Campingplatz. Sind in Camerun gelandet, einem wunderbaren Platz mit allem drum und dran. Einen tolle Platz bekommen, ausgepackt und nix wie los mit den Rädern. Nach Waren, ca. 4 km am Wasser entlang bis in die Stadt. Schön, viel los, Geschäfte offen, hat Spass gemacht mal wieder viele Leute in Kneipen und Geschäften zu sehen. Die Stadt, sehr schön herausgeputzt, ist halt ein Hotspot hier. Nach leckerem grillen und mal wieder einer Reparatur, Scharnier einer Klappe ist raus, ein Schloss an der Aussenklappe ist auch schon rausgefallen..
    sitzen wir nun, frisch geduscht vor dem Womo und genießen den Abend.

Durchqueren des Reeckkanals

September 17, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Der 2,8 km lange Reeckkanal verbindet die Binnenmüritz mit dem Kölpinsee und ist Teil der 184 km langen Müritz-Elde-Wasserstraße. Mitten im Reckkanal befindet sich der kleine Reecksee mit mehreren Boots-Anlegestellen.Read more