Kloster Sankt Mang

Erholung

August 2 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Heute ließen wir es mal ganz entspannt angehen. Ausschlafen, spätes Frühstück mit frischen Semmeln in der Sonne, Führungen durch den T@b (Michael hatte uns ja schon vorgewarnt dass wir die Attraktion Nr. 1 sein werden), SUPen, Baden Aufwärmen beim Kaffee nochmal SUPen und baden (diesmal umgekehrt).
    Unsere kleinen Vorräte waren nun endgültig aufgebracht, also brachen wir zum Einkaufen auf. Eigentlich mit einem Zwischenstop bei Neuschwanstein, jedoch waren die Parkplätze so teuer, dass wir entschieden es morgen zu Fuß nochmal zu versuchen. Das Einkaufen dauerte ohnehin länger, dass wir völlig ausgehungert gleich zum Essen zu Schiffwirtschaft gingen. Es begann gut mit einem Traumtisch in der Abendsonne. Als diese jedoch verschwunden war, wurde es schnell sehr kühl und das Essen ließ eine geschlagene Stunde auf sich warten. Das Warten rentierte sich jedoch: Caprese Salat, Rucola Pizza und Mojito waren allesamt sehr delikat 😁
    PS: heute hatten wir insgesamt drei T@b-Besichtigungen und einige nette kurze Gespräche mit Passanten

Kirche in Füssen

August 2 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Nach der Führung ging es noch kurz in Dienste Kirche von Füssen direkt am Schloss. Hier zündete wir für alle eine Kerze an. Eine wunderschöne Kirche, mit einer kleinen Kraft und einem Weihwasserspender am Ausgang.
    Nur der neumodische Altar passt für uns nicht so ganz hierhin. Aber das ist vielleicht Ansichtssache.

Füssen

July 29, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Wir verlassen das immer noch wolkenverhangene Benediktbeuern am nächsten Vormittag. Der Regen hat aufgehört oder pausiert einen Moment. Genau lässt sich das nicht sagen. Unser nächstes Ziel ist Füssen. Wir wollen wieder den Stellplatz anfahren, auf dem wir schon im vorletzten Jahr standen. Wir bekommen sogar etwa den gleichen Platz!

Damit sich unser gestriges Erlebnis nicht wiederholt, machen wir zuerst einen Abstecher zum Outlet und decken uns mit Regenjacken ein. Von dort geht es weiter in die Innenstadt – alles zu Fuß. Zum Glück ist es nicht so warm. Die Innenstadt ist voll, unheimlich voll mit Menschen.

Wohnmobilstellplatz:
    Wohnmobilpark Füssen