Germany
Klostergrund

• Kloster Michaelstein und weitere

April 13, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Eigentlich hielt ich hier nur an um den Stempel einzusammeln, aber dann trieb es mich auch noch ins Klostermuseum. Das Kloster selber besteht aus echt schönen Gebäuden, ist aber sonst nicht weiter spannend.
      Im Obergeschoss ist jedoch ein Musik-Museum untergebracht, das mich begeisterte!
      Hier wird die Entwicklung der klassischen Musik und verschiedener Instrumente gezeigt. Das ganze ist super interaktiv gestaltet und hat echt Spaß gemacht!

Im Anschluss machte ich auf dem Weg zurück noch 3 weitere kurze Ausflüge auf Gipfel um dort Stempel zu sammeln.

Wernigerode

August 25, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Heute ging es zum Schloss Wernigerode. Dirk wollte erst nicht mit, aber dann hieß es da fährt eine Bimmelbahn hoch. Trotz ein wenig Bedenken, wegen Corona in der Wernigeroder Schloßbahn, hat Dirk sich dann doch entschlossen mit hoch zufahren und sich dort ins Café zu setzen bis Tina das Schloss besichtigt hat.
      Soweit der Plan. Leider hat niemand darauf hingewiesen, dass zwischen der Haltestelle am Schloss und dem Café gefühlte 3.000 Höhenunterschied zu überwinden sind.
      Kurz vorm Ziel (hat Tina später gesagt) hat Dirk aufgegeben und ist zurück zur Haltestelle und zum Womo.
      Tina hat das Schloß dann allein besichtigt.
      Unseren Stellplatz haben wir auf dem Parkplatz vor Kloster Michaelstein bei Blankenburg gefunden.

Klostergrund