Germany
Knautkleeberg

Heimreise: LAX-MUC-LEJ

July 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Koffer packen gestaltete sich diesmal schwieriger, als auf der Hinreise. Neben vielen Eindrücken und tollen Erfahrungen, wollten wir auch ein paar Andenken und kleine Geschenke für die Daheimgebliebenen mitnehmen. Mit ein paar Kilos mehr im Koffer (und wahrscheinlich auch auf den Hüften) gings ein letztes Mal über den Highway Richtung Flughafen. Schnell noch vollgetankt, den Mietwagen ab- und das Gepäck aufgegeben.
      Bis zum Onboarding durften wir diesmal die Annehmlichkeiten der Star Alliance Lounge genießen. Pünktlich hob der Flieger schließlich Richtung München ab und landete hier sogar vor der Zeit. Auch der Anschluss klappte reibungslos. Nach 13 Stunden unterwegs freuten wir uns auf zu Hause.
      Zurück in Leipzig kommen einem die letzten zwei Wochen viel länger vor. Unheimlich dankbar, so eine Reise ermöglicht bekommen zu haben, werden wir noch lange davon zehren. Doris Rat haben wir befolgt:: "We have not only had meetings but also seen a tree!" 😂
      Die lieben und tollen US-Kollegen, die wir persönlich kennenlernen durften, behalten wir im Herzen und wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit ihnen. Wenn man erst einmal zusammen einen Kaffee oder ein Bier getrunken hat, geht das gleich viel besser.
      Mit einem passenden Zitat von Johann Wolfgang von Goethe lasse ich es nun auch gut sein. Schön, dass ihr das Abenteuer verfolgt habt:
      „Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.“

Knautkleeberg